#tudirwasgutes – Gastrokampagne gestartet

Print Friendly, PDF & Email

Arnsberg – Gastrokampagne im Sauerland. Bitte die Außengastronomie nutzen. Diesen Aufruf an Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste startet die Stadt Arnsberg zur Unterstützung der örtlichen Gastronomie-Betriebe. Unter dem Hashtag #tudirwasgutes hat das Stadtmarketing Arnsberg am 1. Juni eine großangelegte Sympathiekampagne für die mehr als 200 Restaurants, Kneipen, Bars und Cafés der Stadt gestartet. Auf Großflächenplakaten und in Sozialen Medien wird auf die eigens erstellte Kampagnenwebsite www.tudirwasgutes.nrw hingewiesen.  Dort können sich die Betriebe mit ihren Angeboten präsentieren.

Außengastromie nutzen! Diesen Aufruf nebst Kampagne #tudirwasgutes startet die Stadt Arnsberg für die gastronomischen Betriebe vor Ort – Foto Symbolbild meineresterampe auf Pixabay

Mit dem Hinweis “Arnsbergs Gastro braucht Dich jetzt” wird darauf aufmerksam gemacht, dass die Betriebe jetzt besonders unterstützt werden müssen, “…damit es auch weiterhin eine lebens- und liebenswerte Gastroszene in Arnsberg gibt”, so Bürgermeister Ralf Paul Bittner. “Nur, weil die Restaurants und Kneipen mit Außengastronomie nun wieder öffnen dürfen, heißt das nicht, dass die durch die Pandemie hervorgerufenen Probleme der Branche gelöst sind.”

Das gilt zum Beispiel für die Anbieterinnen und Anbieter, die keine Möglichkeit haben, einen Außenbereich zu öffnen. Daher sei es weiterhin wichtig, örtliche Liefer- und Abholangebote zu nutzen, so der Hinweis aus Arnsberg. Zudem ist durch die Regeln für Außengastromie noch lange kein normaler Betrieb wie in vorpandemischen Zeiten möglich.

Stadtmarketingmanagerin Tatjana Schefers: “#TuDirWasGutes und hol Dir Dein Lieblingsgericht nach Hause oder besuche Deine Lieblingskneipe, wann immer es geht, denn wir wollen alle auch nach der Pandemie in unserer Stadt noch gemeinsam schlemmen und genießen.”

Das gilt sicherlich nicht nur in Arnsberg. Eine Gastrokampagne ist mindestens für ganz Westfalen gut. In Städten und Gemeinden der Region lässt sich mit der örtlichen Gastronomienutzung sicherlich etwas Gutes tun.

Speak Your Mind

*