Mit PayPal bezahlen – aber auch Geld verdienen

Print Friendly, PDF & Email

Mit PayPal bezahlen – aber auch Geld verdienen: Der Bezahldienst setzt sich beim Online-Shopping immer mehr durch. Kein Wunder: Er ist eine der sichersten und seriösesten Zahlungsplattformen überhaupt. Dass PayPal darüber hinaus auch eine Plattform sein kann, auf der sich Einnahmen sammeln lassen ist vielen gar nicht bekannt.

Mit PayPal bezahlen - aber auch Geld verdienen

Sicherheit wird im Online-Handel immer wichtiger – Foto Pixabay

PayPal hat einen unabweisbaren Vorteil. Deswegen hat sich der Dienstleister auch international durchgesetzt. Händler müssen nicht erst auf ihr Geld warten, ihnen wird nach der Bestellung einer Ware der fällige Rechnungsbetrag sofort gutgeschrieben. Damit entfallen lästige Banklaufzeiten.

Aber auch der Käufer ist geschützt, denn er muss keine persönlichen Daten an den Verkäufer preisgeben, was in Zeiten wachsender Internetkriminalität bei vielen großem Unbehagen führt. Die Bankverbindung es Käufers kennt nur PayPal und das ist nachweislich ein seriöser Finanzdienstleister.

PayPal zieht den fälligen Rechnungsbetrag vom Konto des Kunden ein. Ein gut gesicherter Vorgang, der keinen Betrug mehr zulässt. Deswegen ist die Einrichtung eines PayPal-Kontos sehr gut gesichert. Es braucht einige Schritte, ehe man den Bezahldienst einschalten und nutzen kann.  Die Leistungen sind für den Käufer kostenlos.

Mit PayPal bezahlen - aber auch Geld verdienen

Mit Umfragen und Produkttests kann man im Internet auch Geld verienen und sein PayPal-Konto aufstocken – Foto Pixabay

Übrigens: Wenn man als Käufer einen Artikel zum Händler zurücksendet, wird der Kaufpreis in der Regel auf gleicher Weise erstattet – also bei PayPal gutgeschrieben. Das Guthaben kann man dann entweder für einen nächsten Einkauf auf seinem Konto stehen lassen oder gebührenfrei auf sein Bankkonto zurück überweisen lassen.

PayPal bietet darüber hinaus auch einen Käuferschutz. Sofern der Verkäufer das nicht übernimmt, erstattet der Finanzdienstleister beispielsweise bei falscher, mangelhafter, unvollständiger, beschädigter oder gefälschter Ware den Kaufpreis inklusive der Versandkosten.

Nach eigenen Angaben hatte der Finanzdienstleister im Frühjahr 2020 mehr als 277 Millionen aktive Nutzer in über 200 Märkten mit der Möglichkeit von Zahlungen in über 100 Währungen. Ende 2020 gab es weltweit 377 Millionen genutzte Kundenkonten. PayPal ist eine Erfolgsgeschichte. Der Nettogewinn im Geschäftsjahr 2020 betrug 4,2 Milliarden US-Dollar.

Was vielen Nutzer von PayPal nicht bekannt ist, man kann damit auch Geld verdienen und sich für erbrachte Dienstleistungen mit einem Guthaben auf seinem PayPal-Konto entlohnen lassen. Wer akribisch und fleißig ist, kann es dabei zu einem erklecklichen gutgeschriebenen Betrag bringen. Nach Aussage der Plattform Testerheld gibt sechs verschiedene Möglichkeiten mit Dienstleistung auf seinem Konto Geld einzusammeln.

Mit PayPal bezahlen - aber auch Geld verdienen

Auch Apps müssen vor ihrer Freigabe ausführlich getestet werden – Foto Pixabay

Eine der beliebtesten Methoden, um etwas Guthaben für sein PayPal-Konto zu verdienen, ist die Teilnahme an Online-Umfragen. Es gibt dabei unzählige Anbieter – sowohl internationale als auch deutsche –, die eine Webseite oder Geld-Verdien-App haben, mit der man einfach und unkompliziert an Umfragen teilnehmen und dafür entlohnt werden kann.

Einen guten Einstieg bieten Umfragen. Bei der Plattform testerheld.de, die auch eine eigene App hat, werden nur seriöse Anbieter gelistet und es wird aufgezeigt, was man bei den einzelnen Unternehmen machen muss und was man damit verdienen kann. Übrigens für seine Anmeldung bei Testerheld bekommt man bereits 30 Euro als eine Art Startguthaben auf sein PayPal-Konto gutgeschrieben.

Wer bei Umfragen auf den Geschmack gekommen ist, der kann sich als Produkt- und App-Tester auch einiges nebenbei verdienen. Dabei geht es um neue Produkte und Apps renommierter Marken, die man unter verschiedenen Fragestellungen ausprobieren und testen kann.

Die Tester werden für ihre Mühen entlohnt – meist in Form von Punkten, die man dann in PayPal-Guthaben umwandeln kann. Bei manchen Anbietern gibt es auch Amazon- oder andere Gutscheine als Belohnung. Testerheld bietet viele attraktive Möglichkeiten für angehende Produkttester. Durchaus verlockend und spannend zugleich: Die Tester können aus einer Fülle an Produkten auswählen und diese in einem eigenen Rhythmus testen. Am Ende jedes Tests bekommt man sofort seine verdiente Belohnung.

Speak Your Mind

*