Sparrenburg: Burgsommer mit tollem Programm

Print Friendly, PDF & Email

Sparrenburg: Burgsommer mit tollem Programm. Beim traditionellen Burgsommer auf der Sparrenburg in Bielefeld  gibt es in diesem Jahr Sport, Krimi-Abend und Honig-Tasting.

Bis zu 200 Besucher haben jetzt bei den Burgsommer-Terminen Platz – mit entsprechendem Abstand zwischen den Besuchergruppen. – Foto: René Weinitschke

Die Woche an der Sparrenburg startet sportlich: Am Mittwoch, 22. Juli, findet ab 19 Uhr wieder „Burg-Fitness“ statt. Nicht nur die Ausdauer wird beim „Crossout“ trainiert, gestärkt werden zudem noch Kraft, Koordination und Beweglichkeit. Die Übungen sind sowohl für Fortgeschrittene als auch für Anfänger geeignet – warum nicht mal als Feierabend-Sport nach dem Büro-Tag ausprobieren? Besucher müssen Matten und Getränke selbst mitnehmen.

Mit einem Krimi-Abend geht es weiter am Donnerstag, 23. Juli auf der Sparrenburg. Um 19.30 Uhr sind die Spiegel-Bestseller-Autorin Mechtild Borrmann und der ehemalige Polizist Norbert Horst zu Gast. Borrmann liest aus ihrem Buch „Grenzgänger“, in dem es um Heimkinder in den 50er und 60er Jahren und ein düsteres Kapitel der deutschen Nachkriegs-Geschichte geht. Ex-Polizist Norbert Horst liest aus seinem Werk „Bitterer Zorn“, in dem ein Kommissar drei Entführungen aufklären will.

Die Burgsommer-Bühne auf der Wiese hinter der Festung. – Foto: Bielefeld Marketing/Sarah Jonek

Am Freitag, 24. Juli, steht ein Bier-Tasting auf dem Programm des Burgsommers. Die Ravensberger Brauerei lädt um 18.30 Uhr auf das Windmühlenrondell ein. Ein Wein-Tasting gibt´s am Samstag, 25. Juli. Hier schenkt Carlo‘s Weinwelt ab 18.30 Uhr Spezialitäten aus verschiedenen Regionen Europas ein.

Das Kabarett-Duo Heinz Flottmann und Herr Nils Raben-Tee schüttelt sich am Samstag, 25. Juli, ab 19 Uhr „Geschichten aus dem Ärmeln“ – so das Motto des Abends auf der Sparrenburg. Skurrile Geschichten und Songs aus dem „Innenfutter der Gesellschaft“ stehen auf dem Programm der beiden. Wer Flottmanns Humor kennt, weiß was einen erwartet.

Die Burgsommer-Bühne befindet sich auf der Wiese hinter der Festungsanlage – Foto: René Weinitschke

Ein paar Karten sind auch noch für das Honig-Tasting am Sonntag, 26. Juli, zu haben. Imker Christian Jockheck bietet ab 17.30 Uhr über ein halbes Dutzend Honige aus der Region und aus Deutschland zum Probieren an. Honig ist eben nicht gleich Honig.

Schon ausverkauft sind das Konzert von „White Coffee“ (24. Juli) sowie das Kinderprogramm „Lieselottes Quetschkommode“ (26. Juli).

Für alle Termine gibt es Tickets nur online unter: www.bielefeld.jetzt/burgsommer.

Es gibt keine Abendkasse.

www.bielefeld-marketing.de

Speak Your Mind

*