Hochwertige Lautsprecher „made in Sauerland“

Print Friendly, PDF & Email

Meschede – Mit der Kooperation zwischen ROSE-HANDWERK aus Meschede-Freienohl und dem „Lautsprecherpapst“ Joachim Gerhard aus Brilon entsteht eine neue Marke für hochwertige Lautsprecher „made in Sauerland“. Die Kollektion wurde erstmalig Ende September auf den Westdeutschen Hifi Tagen in Bonn vorgestellt und stieß auf überaus positive Resonanz. Am 6. Und 7. Dezember präsentierten die verantwortlichen Entwickler Joachim Gerhard und Markus Grelka ihre High End-Klangmaschinen bei den „Hörtagen“ in den Ausstellungsräumen von ROSE-HANDWERK in Freienohl.

Hochwertige Lautsprecher

Der gute Ton ist seine Leidenschaft: Joachim Gerhard mit einer seiner Lautsprecherboxen

Die Zusammenarbeit zwischen den beiden Sauerländer Klang-Tüftlern entstand eher zufällig. Der 1957 im nordhessischen Korbach geborene Joachim Gerhard entwickelt bereits seit Jahrzehnten ästhetisch und akustisch richtungsweisende Hifi-Produkte. Der Briloner gilt als Ikone des deutschen Lautsprecher-Baus. Legendär und äußerst beliebt unter Experten sind seine Arbeiten für seine bisherigen Labels Audio Physic, Sonics und suesskind Audio. Markus Grelka entwickelt vornehmlich hochwertige Leuchten und Tische für die Freienohler Manufaktur ROSE-HANDWERK. Als Ehemann von Daniela Rose nutzt er in seiner Freizeit den kurzen Weg zur Manufaktur und geht seiner großen Leidenschaft nach: Hochwertige Lautsprecher mit dem Schwerpunktmaterial Holz entwickeln. So kam es im Frühjahr 2019 zu einem ersten Kontakt zwischen den beiden Kreativen.

Hochwertige Lautsprecher

Markus Grelka sorgt für die luxuriöse Optik der High End-Boxen – Fotos ROSE-HANDWERK

Die totale Hingabe zum Lautsprecherbau und die lokale Nähe in der gemeinsamen Heimat hat binnen kurzer Zeit zu einem ernstzunehmenden Projekt geführt. Die Joachim Gerhard Collection besteht mittlerweile schon aus fünf unterschiedlichen Produkten.


Joachim Gerhard Collection by ROSE-HANDWERK,  www.joachim-gerhard-collection.de

 

 

WERBUNG

 

Speak Your Mind

*