Neuer Rekord im Golfclub Heerhof

Print Friendly, PDF & Email

Herford – Da staunten die Golfer nicht schlecht, als sie an Bahn 3 vorbei zum Sekretariat gingen, um sich zum Geburtstags-Turnier von Michael Kluth und Jürgen Bode anzumelden. Unweit des  Grüns prangte bereits die Markierung für den „Longest Drive“ der Herren mitten auf dem Fairway.  Bei späteren Messen mit dem Entfernungsmesser wurden 302 Meter ermittelt! Ein neuer Rekord im Golfclub Heerhof, den Linus Brand morgens um 8.00 Uhr aufgestellt hatte. Doch damit nicht genug, erspielte er mit vier Birdies und einem Eagle seinen Platzrekord von 69 Schlägen und gewann souverän das erste Brutto der Herren mit 39 Punkten.

Linus Brand, Ralf Schweinheim, Stefan Gabrisch, Barbara Harnisch, Ingeborg Wolf, Uwe Jacob, Jan Obermark, Antje Gabrisch, Tanja Wölk, Nicolas Rönn

Bei den Damen wurden gleich zwei identische Brutto-Ergebnisse mit 17 Pkt. von Ingeborg Wolf und Barbara Harnisch erspielt, wobei Frau Wolf durch stechen den ersten Platz für sich entscheiden konnte.

Beim Netto der Herren wurde in zwei Gruppen gespielt. In der Gruppe A gewann Nicolas Rönn mit 43 Punkten vor Uwe Jacob mit 41 Punkten. In der Gruppe B siegte Ralf Schweinheim mit 45 Punkten knapp vor Stefan Gabrisch mit 44 Punkten. Auch die Damen erzielten Traumwerte: Antje Gabrisch belegte das erste Netto (44 Pkt.) vor Milijana Tesic mit 42 Punkten. Das „Longest Drive“ der Damen schlug Kerstin Stock am Weitesten und beim Nearest to the Pin gewannen bei den Herren Jan Obermark und bei den Damen Tanja Wölk.

Golfclub Heerhof e.V. / Finnebachstr. 31 / 32049 Herford
Telefon 05228 – 7507
www.heerhof.de


 

 


Deine Meinung ist uns wichtig

*