Galerie Schneeberger: Sammlung Rei Gesing

Print Friendly, PDF & Email

Münster – Statt getragener Worte gibt es zur Eröffnung scharfzüngiges Kabarett. Zwei Mitglieder des Berliner Ensembles “Die Distel” spielen in Münster auf. Einmal andere Wege gehen, so hätte es dem Gründer der Galerie auch gefallen. In der Galerie Schneeberger Münster findet am Mittwoch, dem 21. Februar, um 19 Uhr die Vernissage zur Ausstellung der „Sammlung Rei Gesing“ statt. Darauf kann man sich freuen.

Autor und Künstler Rei Gesing

Neben den Werken bekannter Künstler, wie die des Sängers Udo Lindenberg, des im Iran geborenen Malers Madjid und der in Berlin lebenden 103-jährigen Malerin Gerda Piasta, gibt es auch eigene Werke des münsterischen Autors Rei Gesing zu sehen. Zur Ausstellungseröffnung erwartet die Besucher Kabarett vom Feinsten: Die Kabarettisten Henning Ruwe und Martin Valenske vom Ensemble des Kabarett-Theaters Distel in Berlin führen anlässlich der Vernissage ihr Programm „Wir haben genug – Kabarett zur Lage der Nation“ auf. Der Eintritt zur Vernissage ist frei.

Die Kabarettisten Henning Ruwe und Martin Valenske vom Ensemble des Kabarett-Theaters Distel

Rei Gesing, geboren 1973 in Ahaus, war bereits viele Jahre verheiratet und Vater von vier Kindern, als er sich persönlich zu einem radikalen Schnitt entschied: Mit über 40 Jahren outete er sich als homosexuell und orientierte sich auch beruflich völlig neu. Lange hatte sich der staatlich geprüfte Agrarbetriebswirt nach Authentizität gesehnt – aber zunächst seine Berufswahl nicht hinterfragt. Dies änderte sich jedoch, als er aufgrund eines Burnouts beschloss, eine Sabbatzeit einzulegen und sich in Therapie zu begeben. In dieser Zeit hatte er nicht nur sein Coming-out, sondern begann er auch, lyrische Werke und Ratgeberbücher zur Burnoutprävention zu schreiben. Seine persönliche Suche nach Authentizität und nach sich selbst verarbeitete Gesing in seinem Roman „Frau Tolstoj und der schwule Gott“, der viele autobiographische Elemente enthält. Gesing ist als Autor und Unternehmensberater in Münster und Berlin tätig.

Galerie Schneeberger / Drubbel 4 48143 Münster


 

 


[ff id="1"]

Deine Meinung ist uns wichtig

*