GC Ahaus: Preis der Präsidentin

Print Friendly, PDF & Email

Ahaus – Einmal jährlich lädt die Präsidentin des Golf- und Landclubs Ahaus Franziska Wegener ein, um mit ihr um den begehrten Wanderpokal zu spielen. So waren es am Sonntag wieder 99 Golferinnen und Golfer, die sich bei heißem Sommerwetter der Herausforderung stellten.

Die Sieger des Turniers mit der Präsidentin Franziska Wegener (links im Bild) - Foto: Nicole Hörst

Die Sieger des Turniers mit der Präsidentin Franziska Wegener (links im Bild) – Foto: Nicole Hörst

Neben der Bruttowertung getrennt nach Damen und Herren gab es drei gemischte Netto-Klassen, die nach Stableford gewertet wurden. Die Spezialpreise „Nearest to the Line“ und „Nearest to the Pin“ wurden ebenfalls ausgeschrieben.

Zum Teil wurden recht gute Ergebnisse erzielt zumal 9 Golferinnen und Golfer ihr Handicap verbessern konnten. Den begehrten Wanderpokal nahm in diesem Jahr Maarten de Gelder (Enschede) in Empfang.

Bruttosiegerin bei den Damen wurde Hanne Göller (Ahaus) mit 22 Punkten. Bei den Herren siegte Ludger Nöring (Ahaus) mit 31 Punkten und verbesserte zugleich sein Handicap.

Nettosieger und damit Sieger der Klasse A wurde Maarten de Gelder (Enschede) mit 42 Punkten. Zweiter wurde Frans Geerdink (Ahaus) mit 37 Punkten vor Peter Mensing (Ahaus) mit 36 Punkten.

In der Klasse B siegte Bernd Böse (Ahaus) mit 41 Pkt. vor Jens Härtnagel (Ahaus) mit 38 Punkten. Barbara Messing (Gronau) erspielte sich 37 Pkt. und belegte in dieser Klasse Platz 3. Alle verbesserten ihr Handicap.

In der Klasse C siegte Stefan Pierk (Stadtlohn) mit 40 Pkt. vor Heiner Büsker (Stadtlohn) mit ebenfalls 40 Pkt. und Elias Gabriel Wolf (Ahaus) mit 39 Pkt. Auch hier erhielten alle drei Gewinner ein neues Handicap.

Den Spezialpreise „Nearest to the Line“ auf Bahn 9 erzielte Georg Kreuziger (Ahaus). Sein Ball landete genau auf der Linie.

„Nearest to the Pin“ gewann bei den Damen Anna-Maja Wolf (Ahaus) mit 1,20 Metern auf Bahn 2. Bei den Herren erreichte Hinko ter Heegde (Alstätte) das große Glück und platzierte den Ball 1,12 Meter vom Loch entfernt auf Bahn 13.

Nach der Runde gab es für alle Teilnehmer einen Imbiss, ehe Franziska Wegener zusammen Vize-Präsident Georg Hellmold und Spielführer Ludger Nöring die Siegerehrung vornahm. Die Präsidentin bedankte sich bei allen Teilnehmern und den Organisatoren für ihre hervorragende Arbeit und gratulierte den Siegern und Platzierten noch einmal ganz besonders, ehe sich alle dem Siegerfoto stellten.

Golf- und Landclub Ahaus e.V. / Schmäinghook 36 / 48683 Ahaus

www.glc-ahaus.de

 

Speak Your Mind

*