Münster – Akrobatisch, artistisch, fantastisch und ziemlich spritzig. Die Varieté-Show „WET“ vom 13. Juli bis 28. August 2016 im GOP Varieté-Theater Münster begeisterte unsere Leser-Korrespondenten, Doris und Sven Janßen, die sich die Show für uns angeschaut haben.

Badewannen als Gerät für Akrobaten: Das hat es in der Form auch noch nicht gegeben. Bei WET im GOP-Variéte-Theater Münster wirds gehts feucht-fröhlich zu. – Fotos: GOP-Variéte-Theater Münster
Freilich waren sie froh, nicht gerade auf den ersten Plätzen vor der Bühne gesessen zu haben. Denn hier wird die Nasszelle zur Bühne und kommt zusammen, was bisher unvereinbar schien: Akrobatik und wogendes Nass. Spritzig und feucht-fröhlich – und das im wahrsten Sinne des Wortes – wird es, wenn das internationale
Artistenensemble die Badewanne zur Showbühne erhebt. “Da Wasser von der Decke regnete und aus den Wannen spritzte, hat die erste Reihe die Show hautnah mit erleben dürfen”, lacht Doris Janßen.
Denn wo Badewannen sind, darf natürlich Wasser nicht fehlen: Ob Regenvorhang oder Wischmopp-Ballett – mit „WET“ erwartet die Zuschauer eine wirklich außergewöhnliche Show, die beispielsweise das rbb Fernsehen als „die verrückteste Showsensation des Jahres“ feierte. “Der Regisseur Maximilian Rambaek berichtete, dass die Idee zur Show vor einigen Jahren im GOP entstanden ist. Unter dem Namen ‘Soap’ ist sie international erfolgreich und kehrt nun unter dem ursprünglichen Namen in das GOP zurück”, erzählt Leser-Korrespondent Sven Janßen begeistert von seinen Eindrücken.
Jung, wild und verspielt präsentieren sich die mit allen Wassern gewaschenen Künstler der Show „WET“: So hat Ximena Ameri mit ihrer Comedy die Lacher auf ihrer Seite und Ludmila Nikoleva zeigt sich multitaskingfähig, kann sie doch gleichzeitig mit Händen und Füßen jonglieren. Ihr Kollege Adem Endris jongliert zwar „nur“ mit den Händen, dafür aber nicht Richtung Himmel, sondern Richtung Erde: mit einer Vielzahl von kleinen, springenden Bällen.
Anton Belyakov begeistert als Handstandakrobat während es Daniel Stern an den Strapaten und Moritz Haase am Trapez in luftige Höhen zieht. Höhenluft schnuppert auch Lena Ries (Leilani Franco) am Luftring, die aber auch mit festem Boden unter den Füßen als Kontorsionistin zu überzeugen weiß. Und –last, but not least – sorgen mit Jennifer Lindshield und Lina Navakaite zwei wahre Operndiven alternierend für den extravaganten Soundtrack der Show.
Die Westfalium-Leser-Korrespondenten hatten großes Vergnügen bei der Show im GOP Variéte-Theater Münster und sprechen ihre Empfehlung aus: “spritzige Unterhaltung für Jung und Alt”. Es lohnt sich hinzugehen.
Übrigens gibt es in den Ferien Sonderangebote für Familien mit Kindern. Also: Nix wie hin!
GOP Varieté Münster GmbH & Co. KG / Bahnhofstraße 20-22 / 48143 Münster
www.variete.de
Speak Your Mind