Senioren spielen im GC Stahlberg

Print Friendly, PDF & Email

Lippetal-Lippborg – Unter dem Motto der Westfälischen Golfsenioren „Freunde laden Freunde ein“  hatten die Westfälischen Golfsenioren des Golfclubs Stahlberg am 6. Juli eingeladen.

Zu  diesem Turnier kamen 84 Senioren aus 26 unterschiedlichen Golfclubs mit einer teilweise sehr weiten Anreise.

Senioren treffen sich beim Westfälischen Golfturnier im Golfclub Stahlberg

Senioren treffen sich beim Westfälischen Golfturnier im Golfclub Stahlberg

Nach einem ausgiebigen Frühstück gingen die Senioren bei sonnigem Wetter, angenehmen Temperaturen und guten Platzverhältnissen auf die Runde. Gespielt wurde ein vorgabewirksames Wettspiel über 18 Löcher.

Nach der Hälfte der Runde konnten sich die Golfer am großen Kuchenbuffet mit 20 verschiedenen Kuchensorten stärken.

Nach 18 gespielten Löchern zeigte sich, dass der schöne Golfplatz mit seiner hügeligen Landschaft auch seine Schwierigkeiten  hatte. Neben einigen Anstiegen, Schräglagen und Wasserhindernissen war es doch für manch einen Golfer eine große Herausforderung,  diesen interessanten Platz zu bewältigen.

Es wurde in 3 Nettoklassen gespielt und recht gute Ergebnisse erzielt. In der Altersklasse unter 70 Jahren und in der Altersklasse 70 Jahre und älter wurden je ein Bruttosieger ausgespielt.

Bruttosieger in der Altersklasse 70 und älter wurde Simon Jarzombek vom GC  Münster-Tinnen mit 22 Brutto- und 31 Nettopunkten. Gesamtsieger des Turniers wurde Friedel Humpert vom GC Werl mit 25 Brutto- und 35 Nettopunkten.

Den Abschluss dieses gelungenen Tages bildete die Siegerehrung mit anschließendem Barbecue.

Golfclub Stahlberg im Lippetal / Lippborg, Ebbeckeweg 3 / 59510 Lippetal-Lippborg
Telefon 02527 – 8191

Speak Your Mind

*