Benefiz-Golfturnier im Golfclub Repetal

Print Friendly, PDF & Email

Attendorn – Ein bemerkenswertes Engagement mit einem beachtlichen Ergebnis: 2.300 Euro kamen kürzlich beim 8. Benefiz-Golfturnier zu Gunsten der Elsbeth-Rickers-Stiftung Mutter und Kind zusammen. Organisiert worden war der sportliche Vergleich im Golfclub Repetal von Ladies’ Captain Monika Wickel und ihrer Stellvertreterin Wally Klens. Die Organisatoren zeigten sich über die große Teilnehmerschar wieder einmal hoch erfreut. Der Einladung zum Benefiz-Golfturnier waren 40 Damen aus fünf Golfclubs aus ganz Deutschland gefolgt.

Die Teilnehmerinnen am 8. Golf-Benefizturnier der Elsbeth-Rickers-Stiftung Mutter und Kind im Golfclub Repetal

Die Teilnehmerinnen am 8. Benefiz-Golfturnier der Elsbeth-Rickers-Stiftung Mutter und Kind im Golfclub Repetal

Auf der hervorragend gepflegten Anlage des Golfclubs Repetal stand der sportliche Aspekt ausnahmsweise mal nicht im Mittelpunkt, wie sich beim geselligen Zusammensein zeigte. Zahlreiche Spenden – bemerkenswerter Weise auch von Personen, die zum Turnier verhindert waren – summierten sich schlussendlich auf die stolze Summe von 2.300 Euro, die Monika Wickel im Rahmen der Siegerehrung unter großem Applaus an die Stiftungsvorsitzende Susanne Viegener überreichen konnte.

“Im Namen der Elsbeth-Rickers-Stiftung und meiner Stiftungs-Kollegin Dr. Ina Kirchhoff bedanke ich mich herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Spendern”, so Susanne Viegener, “besonders hervorheben möchten wir bei unserem Dank auch die Arbeit, die – durch den krankheitsbedingten Ausfall von Frau Dr. Kirchhoff und mir – im Vorfeld von den Spielerinnen des GC Repetal mehr oder weniger im Alleingang geleistet wurde”, so Susanne Viegener. “Dieser Beitrag für die gute Sache ist für die Stiftung in jedem Jahr von großer Bedeutung, eine große Zahl an Projekten können damit wieder direkt angegangen werden.”

Golf gespielt wurde beim Benefiz-Golfturnier natürlich auch: Den Vierer-Auswahldrive in der Handicap-Klasse bis -24,0 gewannen Barbara Hammerschmidt und Angelika Knips vor Monika Wickel und Elisabeth Furtkamp (beide Teams vom GC Repetal). In der Wertung ab Handicap -24,1 lagen Gerda Jung mit Magdalena Bechheim knapp vor Barbara Schubert und Angelika Streit.

Golfclub Repetal / Repetalstraße 220 / 57439 Attendorn

Speak Your Mind

*