Giverny Münster: Speisen an St. Valentin

Print Friendly, PDF & Email

Giverny Münster: Wenn in diesem Jahr Sankt Valentin am Sonntag kommt, dann gibt es im Münsteraner Restaurant Giverny ein köstliches Menü. Dann heißt es einmal wieder: genußreiche Stunden bei Kerzenschein und einem besonderem Menü. Das Giverny hat ab 18.00 Uhr geöffnet.

Klein aber fein: Das Restaurant Giverny Münster

Klein aber fein: Das Restaurant Giverny bietet eine wundervolle Atmosphäre für ein köstliches Menü. – Fotos Restaurant Giverny

Die Speisenfolge läßt einem schon beim Lesen das Wasser im Munde zusammen laufen.  Wie wäre es zur Vorspeise mit Saumon mariné, parfum gingembre – Gebeizter Lachs an Gurken-Ingwersalat, Sesam-Hippe und Gin-Schaum. Dann steht Oeuf poché au comté et truffes – Pochiertes Ei auf Comté-Kartoffelpuree mit Trüffeljus auf dem Programm.

Der nächste Gang: Filet de Maigre sauté, aubergine et capres – Filet vom Adlerfisch, gebraten mit Auberginen und Kapern-Tomaten-Oliven-Salsa. Und als Zwischengang und zur Entspannung der Geschmacksnerven: Frucht-Sorbet mit Champagne Ellner.

Dann geht es weiter mit Suprème de pintade, jus de fève tonka, risotto au thym – Perlhuhnbrust, gefüllt mit Kräutermousse, serviert an Tonkabohnenjus, Möhren, Pastinake und Thymianrisotto.

Den süßen Abschluß bildet: Boule de Chocolat fondante, sauce caramel au fleur de sel – Schmelzende Schokoladenkugel mit Caramel-Fleur de sel-Sauce und Erdnusseis.

Das ganze Valentins-Menü offeriert das Restaurant Giverny zum Preis von 72 Euro pro Person. Unbedingt vorher reservieren!

b22In der Westfalenmetropole Münster kann man der großen Esskultur nachspüren und sich von ihr begeistern lassen: Das kleine Restaurant Giverny ist eine Institution. Seit vielen Jahren tischt hier Meister Emile Zaragoza feine Küche auf: Kleinigkeiten mit dem großen Geschmack.

Giverny Münster

Hier wird für Feinschmecker aufgetischt – Foto: Restaurant Giverny Münster

Das weit über die Grenzen von Münster bekannte Restaurant mitten in der Innenstadt von Münster lädt zum Wohlfühlen ein. Ob für eine kleine Stärkung während kurzer Mittagspause, eine erholsame und kulinarische Pause beim Einkaufsbummel oder für ein ausgedehntes Menu am Abend — das Restaurant Giverny bietet jederzeit die Möglichkeit, einen Ausflug in die französische Lebensart zu unternehmen.

Foto: Resdtaurant Giverny Münster

Cordula und Emile Zaragoza

Bei Austern, Artischocken, hausgemachten Terrinen, frischen Fischen und raffinierten Fleisch– und Geflügelgerichten bleibt kein Wunsch unerfüllt und der Gast darf für den Moment vergessen, dass das schöne Frankreich noch so viele Kilometer entfernt ist. Emile Zaragoza liebt Fisch und zelebriert ihn frisch und köstlich in allen nur erdenklichen kulinarischen Formen. Hier werden alle Sinne angesprochen. Zaragoza weiß, dass das Auge mitisst und die Nase umschmeichelt werden will, damit der Gaumen jubiliert. Er präsentiert seine Küche vorzugsweise mit ausgesuchten französischen Weinen – rote und weisse Tropfen von hervorragender Qualität.

Beliebt sind auch die Giverny-Kochkurse, bei denen der Meister viele Kniffe und Geheimnisse rund um das Kochen à la francaise verrät. Ein wenig Geschick und gute Vorbereitung gehören schon dazu, wenn man seine Gäste mit einem Menu francais verwöhnen will und natürlich muß man das Savoir faire haben: Wie löse ich Jakobsmuscheln aus der Schale? Wie bereite ich eine Fleischsauce zu, ohne auf ein Fertigprodukt zurückzugreifen, welche Zutaten benötige ich für eine schnelle Edelfisch-Mousse, und kann man Crème brulée auch zuhause herstellen, ohne daß das Haus gleich mit abbrennt? Wie bekomme ich alles auf den Tisch, ohne die Nerven zu verlieren? Tausend Fragen,  eine Antwort: Der Giverny-Kochkursus.

Der Giverny-Kochkursus verrät die Geheimnisse rund um das Kochen à la francaise, gibt einen leicht verständlichen Arbeitsplan mit den entsprechenden Rezepten an die Hand und außerdem viele nützliche Tipps für einen entspannten Abend auch für die gastgebenden Köche und Köchinnen

Auf der Karte Karte findet man auch Urlaubsstimmungsmacher wie bretonische Austern, Pulposalat, Bouillabaisse, fangfrische Edelfische vom Mittelmeer und Atlantik, saftige Steaks, mediterrane Gemüsekreationen und erfrischende Desserts.

Öffnungszeiten: Dienstags bis samstags ab 12.00 Uhr und abends ab 18.00 Uhr. Feiertags ab 18.00 Uhr. Sonntags und montags Ruhetag. Küche von 12.00 bis 14.10 Uhr und von 18.00 bis 22.00 Uhr.

www.restaurant-giverny.de

Speak Your Mind

*