Abdelkarim mit neuem Programm in Soest

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Anlässlich seines aktuellen Bühnenprogramms „Zwischen Ghetto und Germanen“ ist der deutsch-marokkanische Unterhaltungskünstler Abdelkarim am neunten Januar 2016 im alten Schlachthof in Soest zu Gast. Karten sind ab einem Preis von 22,00 € im Reservix-Ticketshop erhältlich.

Abdelkarim ist ein Marokkaner aus Bielefeld. Es kann halt nicht allen gut gehen. Was ihm bleibt sind seine langen Träume. Ohne sie wäre es schwer in der Bielefelder Bronx alias das-ghettowürdigste-Ghetto-Deutschlands (und das ohne brennende Mülleimer). In seinen unfassbar süßen Träumen ist er mal berufstätig, mal hat er einen deutschen Pass oder er spricht einfach mit einem Germanen. Diese glorreichen und glamourösen Träume sind ihm komischerweise nicht zu Kopf gestiegen. Abdelkarim ist auf dem Boden geblieben. Im wahrsten Sinne der Wörter. Als fester Bestandteil der Unterschicht und Parallelwelt meistert er seinen Alltag. Ob im virtuellen Netzwerkwahn oder real mit original Kunstlederjacke – der Marokkaner hat immer (k)eine Lösung parat. Oder sein Vater. Oder sein bester Freund des Grauens: Straßenflüsterer Ali. Der sympathische Senkrechtstarter gilt in der Comedy- und Kabarettszene als einer der 82 Millionen Einwohner Deutschlands. Ostwestfälischer Humor mit Migrationsvordergrund!

Abdelkarim_offizielles_Pressefoto_300dpi_Foto_Guido_Schroeder

Abdelkarim ist Stammgast im deutschen Fernsehen (RBB, SWR, NDR, ARD, ZDF/3sat, Einsfestival, WDR, RTL) und begeistert mit seiner authentischen Art, die keine Kategorien braucht, gleichermaßen das Comedy- wie Kabarettpublikum. Laudatio Ottfried Fischer zum hölzernen Stuttgarter Besen: “Abdelkarim sieht nur aus wie Stand-up-Comedy. Aber wenn er seinen Alltag humoristisch verarbeitet wird´s ganz von selbst politisch. Weil er weiß, was der Witz an seiner Sache ist, braucht er auch keine Gesinnung obendrauf. Ein Besen für den politischen Unterhaltungskünstler Abdelkarim.”

Ausgezeichnet mit dem Jurypreis “Das große Kleinkunstfestival der Wühlmäuse 2011”, dem hölzernen Stuttgarter Besen 2012 (SWR) und Gewinner des NDR Comedy Contest, Jahresfinale 2010. 2012 war er nominiert für die Tuttlinger Krähe und den Prix Pantheon.

Wer den Ostwestfalen Abdelkarim einmal aus direkter Nähe in Aktion sehen will, sollte seinen Auftritt am neuenten Januar 2016 in Soest nicht verpassen. Karten sind ab einem Preis von 22,00 € erhältlich.

Jetzt Karten im Reservix-Ticketshop bestellen

Speak Your Mind

*