Wohnen mit Hetkamp: Entwerfen und einrichten

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Planung, Entwurf und komplette Gestaltung sowie Einrichtung eines exklusiven Privathau­ses – so lautete die aktuelle Herausforde­rung an das Hetkamp-Team. Beispielhaft zeigen wir auf, wie man bei Hetkamp in Raesfeld mit einer solchen Aufgabe umgeht. Wie jedes Wohnprojekt begann auch dieses mit ausführlichen Gesprä­chen zu Hause bei den Bauherren, einem Unternehmerpaar aus dem Raum Oldenburg.

Entstanden ist ein elegantes Landhaus im amerikanischen Stil, be­haglich und zeitlos.

Entstanden ist ein elegantes Landhaus im amerikanischen Stil, be­haglich und zeitlos.

Nach zehn Wochen Einbau konnten die Bau­herren ihr Traumhaus beziehen – und waren rundum begeistert. Entstanden ist ein elegantes Landhaus im amerikanischen Stil, be­haglich und zeitlos. Viele helle Farbtöne und raumhohe Glastüren sorgen für einen lichten, großzügigen Gesamteindruck. Ein­la­dend wirkt der helle Marmorboden mit glänzender Optik im Eingangsbereich, der durch den Flur bis hin zum Schwimmbad verlegt wurde. Verschiedene Möbelstücke und das erstklassige Massivholzparkett von Admonter in Kirschbaum schaffen einen attraktiven Kontrast.

In allen Räumen zeigt sich neben der Planungskompetenz von Hetkamp, die Klasse der hauseigenen Tischlerei.

In allen Räumen zeigt sich neben der Planungskompetenz von Hetkamp, die Klasse der hauseigenen Tischlerei.

Vorhandene Möbel wurden inte­griert, alle anderen Möbel, die edlen Antiqui­täten und der komplette Innenausbau stammen aus dem Hause Hetkamp. Ein schönes Beispiel für dieses Zusammenspiel ist der Erker, in dem eine runde, von Hetkamp Design entworfene Sitzgruppe dem Raum perfekt angepasst wurde. Die Küche von Hetkamp kocht! zeigt glänzende Oberflächen im speziell entwickelten Hetkamp-Lack und ist mit massiven Außenrahmen und Füllungen gearbeitet. Die feinadrige Kirschbaumleiste, die die Hochschränke umspannt, stellt die Verbin­dung zum integrierten Esstisch im selben Material her.

Auf dem Fußboden findet sich Kirschbaum als Parkett wieder, hier kombiniert mit rotflammigem Marmor, der auch für die Arbeitsplatte verarbeitet wurde. Exklusiv ausgestattet, überzeugt die Küche mit Pre­mium­geräten von Miele und Gaggenau auf ganzer Linie. Dampfgarer, Backofen, Warm­halteschublade, Kaffeeautomat, Großraum­kühlschrank und Weinkühlschrank gehören zum Standard. Ein ausgeklügeltes Lichtsystem, das jede Nische beleuchtet und auch als BUS-System schaltbar ist, komplettiert die Gestaltung der Küche.

Das Bad ist ein einziges Schmuckstück - hier möchte man gar nicht mehr weg.

Das Bad ist ein einziges Schmuckstück – hier möchte man gar nicht mehr weg.

Wie in allen Räumen zeigt sich auch im Ankleidezimmer, neben der Planungskompetenz von Hetkamp, die Klasse der hauseigenen Tischlerei. Unter der Leitung von Geschäfts­führer Thomas Flinks arbeitet hier ein Team auf höchstem handwerklichen und technischen Niveau. Absolut passgenau, auf den Millimeter. Das Erfolgsrezept: jahrzehntelange Erfahrung und die enge Zusammenarbeit mit dem Architektenteam in allen Phasen des Einrichtungsprozesses.

Mit dem Potenzial zum Lieblingsraum prä­sentiert sich das Badezimmer.

Mit dem Potenzial zum Lieblingsraum prä­sentiert sich das Badezimmer.

Im Ankleidezimmer wurden deckenhohe Schränke nach Maß ge­baut und mit motorischen Inneneinteilungen ausgestattet, sodass höchster Komfort und absolute Bedienungsfreundlichkeit gewährleistet sind. Eine als Legetisch ausgearbeitete Kommode vervollständigt das Ensemble. In der fein ausgearbeiteten Kombination von lackierten Oberflächen und erlesenem Kirsch­baumholz zeigt sich einmal mehr wahre Hand­werkskunst. Blickfang ist der großzügig dimensionierte Schuhschrank. Hinter gläsernen Schiebetüren rückt das eigens entwor­fene Regalsystem dank der integrierten Hin­terwandbeleuchtung etliche Schuhpaare ins rechte Licht.

Mit dem Potenzial zum Lieblingsraum prä­sentiert sich das Badezimmer. Dafür sorgt die frei stehende luxuriöse Badewanne in Verbindung mit der majestätischen Wasch­tischanlage. Weitere sehenswerte Details: Die von Het­kamp gebaute gerundete Wand mit eingelassenen offenen Regalen, die den Dusch­be­reich abtrennt, und der Deckenbal­dachin mit einem extravaganten Beleuch­tungsele­ment von Brand van Egmond. Per­sönliche Note: Das großformatige Foto mit Hinter­grund­beleuchtung, eine Urlaubserin­ne­­rung der Bewohner, die so bei jedem Bad aufgefrischt wird.

Der große Waschtisch ist aus einer mehr­schichtigen Sandsteinplatte gefertigt. Darüber ein Spiegelschrank mit maßgefertigten Innen­elementen, exakt und übersichtlich auf die Wünsche der Benutzer abgestimmt. Die schwebenden, rund gearbei­teten Unter­schränke mit motorisierter Öff­nung bieten weiteren komfortablen Zugriff. Bei allen tech­nischen Finessen wirkt der Raum dabei äußerst wohnlich. Weich fallende Vor­hänge verleihen dem Bad Wärme und Behag­lichkeit. Handgeknüpfte Teppiche aus Natur­materialien, designt von Stephan Doma­niecki und hergestellt in einer kleinen Manu­faktur in Nepal, tragen zum Wohl­fühl­ambiente bei.

Hetkamp – Einrichten und Mode / Weseler Str. 8 und Schlosshof / 46348 Raesfeld

Telefon 02865 – 60940
www.hetkamp.de

Speak Your Mind

*