Charity Turnier im GC Ravensberger Land

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Bei durchwachsenem Wetter gingen 72 Teilnehmer im Golfclub Ravensberger Land an den Start und golften für die Stiftung „RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ Gespielt wurde im Zweier-Team ein sogenanntes „Triple Six“.

Spielten für einen guten Zweck – die Sieger vom RTL Golf Charity Turnier.

Spielten für einen guten Zweck – die Sieger vom RTL Golf Charity Turnier.

Mit nur 73 Schlägen für die gesamte Runde konnten Joshua Ransiek vom Golfclub Teutoburger Wald und Marvin Schweika vom GC Widukind-Land klar die Bruttoklasse dominieren. Die Netto-A-Klasse gewannen mit 45 Nettopunkten Klaus Ransiek und Hans Martin Oldenbürger. In der B-Klasse konnten sich mit 44 Nettopunkten Marie-Therese und Dr. Michael Becklas behaupten und in der C-Klasse gewannen mit 40 Nettopunkten Jörg Mönkemöller und Wolfgang Gollay.

Seit 1996 initiiert RTL bereits diesen Spendenmarathon. Jeder gemeinnützige Verein mit dem Ziel der Kinder- und Jugendfürsorge kann von der Stiftung gefördert werden, wenn er ein überzeugendes Projekt anzubieten hat. „In Recherchearbeit bestimmen wir die Projekte, die wir mit Hilfe der Spenden fördern. Und zwar direkt und ohne jeden Umweg“, erklärt Anke Schäferkordt, Geschäftsführerin von RTL und Vereinsvorstands-Vorsitzende der Stiftung.

Spielführer Gunthard Breitenkamp vom Golfclub Ravensberger Land in Enger zeigte sich mehr als zufrieden mit dem Spendenerlös. „Aufgrund zusätzlicher Spenden konnten wir neben dem gesamten Startgeld der Teilnehmer 1.755 Euro an die Stiftung überweisen“.

Golfclub Ravensberger Land / Südstraße 96 / 32130 Enger
Telefon 05224 79751

www.gc-rl.de

WERBUNG

 

Speak Your Mind

*