GC Weselerwald: 18. Rund um die Eiche

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – 126 Mitspieler hatten ihre Freude an dem Golftag, abends waren es mehr 180 Teilnehmer und Gäste im festlich geschmückten Clubsaal im GC Weselerwald.

Norbert Gebel auf dem Abschlag der Bahn 10

Norbert Gebel auf dem Abschlag der Bahn 10

Wie in jedem Jahr hatten 22 Sponsoren bis zu fünf Teammitglieder eingeladen und waren als Sechser-Mannschaft gestartet, die ersten Flights um 8 Uhr, die letzten gegen 15.00 Uhr. Viele der Teams waren  schon von weitem an einem einheitlichen Outfit zu erkennen.

Das Siegerteam des Mannschaftswettbewerbs im Golfclub Weselerwald

Team Comnet: Das Siegerteam des Mannschaftswettbewerbs im Golfclub Weselerwald

Um 18 Uhr waren alle Teilnehmer wieder im Clubhaus, auf der Terrasse oder unter der Dusche und ab 19 Uhr füllte sich die Terrasse. Die Spannung stieg. Jeder rechnete noch mal nach, ob die Punkte wohl ausreichen könnten.

Der offizielle Teil begann mit dem obligatorischen Champagner-Empfang auf der Terrasse, gegen 20.30 Uhr begrüßte Präsidentin Ulla Paul  die Sponsoren, deren Gäste und gab das Buffet frei, dass „Chefkoch“ Jörg Klauß und sein Team mit viel Liebe und Können vorbereitet hatten.

Auch diesmal hatte Jörg Klauß für ein Highlight gesorgt  und die Initialen des GCWW in Sushi und Eis verewigt. Nach dem Hauptgang begann die Siegerehrung, durchgeführt von Manger John Emery, unterstützt wurde er vom Platz- und Liegenschaftswart Hans-Gerd Brodwolf.

Schnell waren die Sonderpreise und die Sieger der Einzelwertungen aufgerufen und geehrt, dann begann die von allen erwartete Siegerehrung der Mannschaften, also die Teamwertung.

Platz 3 ging mit 208 Punkten an das Team Ausputzer.

Platz 2 mit ebenfalls 208 Punkten, aber dem besseren Bruttoergebnis, ging an das Team Runegg.

Da das Turnier ein Nettoturnier ist, wurde der 1. Bruttopreis vor dem 1. Nettopreis aufgerufen.

In diesem Jahr siegte das Team Comnet mit 99 Bruttopunkten,  zwei Punkten vor dem Team Steel, dass 97 Bruttopunkte erreichte.

Die Gewinner des  Turniers „Rund um die Eiche“  waren mit 213 Nettopunkten die Spielerinnen und Spieler vom Team Ge-Re-St..

Glückwunsch an das Team, in dem die Hälfte der Mitspieler an diesem Tag ihr Handicap sogar unterspielen konnte und so hervorragende 212 Nettopunkten erreichen konnten.  In den vergangenen 17 Jahren war dies es nur selten einem Team gelungen, deutlich über 200 Punkte zu erreichen.

Nach der Siegerehrung wurden die Aktivitäten auf die Terrasse „verlegt“ und Sieg oder Niederlage ausreichend begossen und es wurde getanzt, wie schon lange nicht mehr.

Golfclub Weselerwald / Steenbecksweg 12 / 46514 Schermbeck
Telefon 02856 – 91370

www.gcww.de

Speak Your Mind

*