GC Repetal: Riesenerfolg beim Benefiz-Turnier

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Das zweite Benefiz-Golfturnier des Lions Fördervereins Lennestadt im Golfclub Repetal wurde zu einem Riesenerfolg. Sage und schreibe 10.000 Euro konnten zwischen dem St. Elisabeth Hospitz Lennestadt und dem Ambulanten Kinderhospitzdienst Siegen für den Kreis Olpe aufgeteilt werden.

Der Präsident des Lions Club Michael Griese mit Monika Kramer (Mitte) und Angelika Krämer bei der Scheckübergabe

Der Präsident des Lions Club Michael Griese mit Monika Kramer (Mitte) und Angelika Krämer bei der Scheckübergabe

Bereits zum 2. Mal fand am vergangenen Wochenende das Benefiz-Golfturnier des Lions-Fördervereins Lennestadt auf der Anlage des Golfclubs Repetal in Niederhelden statt. Der im Jahre 2001 gegründete Förderverein besteht aus Mitgliedern des Lions Clubs Lennestadt und weiteren Personen, die sich den sozialen Zielen und Zwecken des Vereins verschrieben haben und im Laufe eines Jahres mit finanziellen und persönlichem Engagement die verschiedenen Aktionen für die regional oder auch globale “gute Sache” unterstützen.  So waren am vergangenen Samstag zahlreiche “Lions” auf dem Platz und in der Organisation des zum 2. Mal im Repetal ausgetragenen Golf-Cup Einsatz – und die Veranstaltung war trotz einiger Wetterkapriolen ein riesengroßer Erfolg für die beiden Einrichtungen St. Elisabeth Hospitz Lennestadt und dem Ambulanten Kinderhospitzdienst Siegen für den Kreis Olpe.

Die insgesamt fast 80 Teilnehmer am Golfturnier und dem Schnupperprogramm für Nichtgolfer hatten zum Teil weite Anreisen – z.B. aus Belgien – auf sich genommen. Sie erlösten mit ihren Antrittsgeldern, der überragenden Teilnahme am Losverkauf für die durch Spenden üppig ausgestattete Tombola, sowie durch zahlreiche weitere Zuwendungen einen überwältigenden Gesamtbetrag von 10.000 Euro. Im Rahmen der Abendveranstaltung konnte Lions-Präsident Michael Griese an die Leiterin des St. Elisabeth Hospitz Lennestadt, Monika Kramer sowie Angelika Krämer vom Ambulanten Kinderhospitzdienst Siegen für den Kreis Olpe jeweils einen Scheck über 5.000 Euro überreichen. Sichtlich überwältigt von der Höhe der Spende bedankten sich Frau Krämer und Frau Kramer bei den Organisatoren des Golf-Events für die gute Sache: “Durch das Engagement der Lions und den Teilnehmern am Golfturnier hier im Repetal können wir dringend für unsere Arbeit benötigte Geräte anschaffen. Unser großer Dank geht an alle Beteiligten für die riesige Unterstützung.”

Lions-Präsident Griese bedankte sich seinerseits in seiner abendlichen Ansprache bei den Helfern aus den eigenen Reihen und dem Präsidenten des GC Repetal, Dr. Alfons Naber, der großen Anzahl der Sponsoren aus der heimischen Wirtschaft – unter anderem hatte ein heimisches Autohaus einen kleinen Querschnitt der Fahrzeugpalette eines Wolfsburger Unternehmens präsentiert – und im Besonderen bei den Damen der Lions-Mitglieder, die für ein abwechslungsreiches Buffet gesorgt hatten. “Auch in diesem Jahr war die Resonanz auf das Golfturnier im Repetal wieder sehr positiv”, so Michael Griese, “und wenn ich sehe, mit welcher Begeisterung sich unsere Mitglieder über Monate in die Vorbereitung gestürzt haben, und was letztendlich dabei heraus gekommen ist, kann ich nur resümieren: Es war ein voller Erfolg!”

Bei typischem “Sauerländer Wetter” – Sonnenschein, Wind und Regen –  und auf einem durch die Greenkeeper des GC Repetal hervorragend präparierten Platz, konnten die Teilnehmer sich im sportlichen Wettkampf messen. Die Sieger der Sonderwertungen und die Gewinner in den einzelnen Handicap-Klassen wurden mit hochwertigen Preisen durch Michael Griese und den Vorstand Technik des GC Repetal, Sebastian Kühr, geehrt. Üblicher Weise folgt an dieser Stelle jetzt die Auflistung der Siegerinnen und Sieger in den zahlreichen unterschiedlichen Kategorien – angesichts der Tatsache, das bei dieser Veranstaltung der Benefiz-Gedanke im Vordergrund stand, verzichten wir in diesem Fall darauf, Einzelne hervorzuheben und verweisen auf die Homepage des Clubs, auf der unter www.golfclub-repetal.de eine Übersicht veröffentlicht ist. Im Anschluss an die Siegerehrung und der Bekanntgabe der Gewinner der hochwertigen Tombola nutzen viele der Anwesenden die Gelegenheit zum gemeinsamen “Public Viewing” des DFB-Pokal-Endspiels im Clubhaus und ließen einen ereignisreichen Golftag gemütlich ausklingen.

www.golfclub-repetal.de

Speak Your Mind

*