Hawerkamp: “Heftige Bilder” von Christian Heeck

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen: Eruptive Farbexplosionen, so wild und ungestüm wie der Titel seiner Ausstellung bereits ankündigt: “Heftige Bilder” nennt er sie. Entstanden sind sie im Ausdruck als “dramatic contemporary expressionism”. Christian Heeck ist einer der Künstler, die auf dem Hawerkamp Gelände in Münster ihr Atelier haben. Er stellt an diesem Wochenende, beim alljährlichen Frühjahrssalon in seinem Atelier aus.

Eine der neuesten Arbeiten von Christian Heeck

Eine der neuesten Arbeiten von Christian Heeck

Beim Frühjahrssalon sind viele der Künstler des Hawerkamp anwesend und zeigen ihre neusten Arbeiten: Am Samstag, den 9. Mai  von 15 bis 20 Uhr und am Sonntag, den 10. Mai von 11 bis 19 Uhr.

"Man fühlt sich von ihnen mitgerissen", sagt Filmregisseur  über die Arbeiten von Christian Heeck.

“Man fühlt sich von ihnen mitgerissen”, sagt Filmregisseur und Filmpublizist Winfried Baetz über die Arbeiten von Christian Heeck.

„Ungeheure Energie und Dynamik steckt in der Bewegung von schillernden Formen und fragilen Strichen. Die Bilder sind ein Äquivalent unserer Erfahrungen: Nichts bleibt statisch, im Leben nicht und nicht in der Politik, an der Börse nicht und nicht in der Atomphysik…alles ist der Ver-Änderung unterworfen, immer. Die Bilder spiegeln das, man fühlt sich von ihnen mitgerissen, von den dramatischen Passagen: hoch geladene Bewegung, fern von jedem Idyll. Aber schön sind sie trotzdem und keinesfalls forciert und gewalttätig, trotz aller stürzenden, reißenden, ex- oder implodierenden Dynamik. Bewegung, Entwicklung, Wachstum, das sind Eigenschaften von Lebendigkeit: Lassen wir die Leuchtdichte der Bilder auf uns wirken. Lassen wir uns hinreißen und lassen wir uns ein auf das Abenteuer der eigenen phantastischen Mysterien, die diese Bilder auslösen können”, sagt der Regisseur und Filmpublizist Winfried Baetz über die Arbeiten von Christian Heeck..

Christian Heeck ist freier Maler, Plastiker und Kunstvermittler. Stichworte zu seinem künstlerischen Werdegang:

Gastschüler bei Prof. Hans Griebentrog (Meisterschüler von Paul Klee),  Werkkunstschule Münster

Künstlerische Förderung durch Bernhard Weckermann (Maler und Illustrator), Hugo Kükelhaus (Pädagoge, Künstler, Forscher), Milan Knizak (Fluxus)

Ausstellungen, Ausstellungsbeteiligungen, Multi-Media-Projekte u. a. in Chicago, Dresden, Luxemburg, Salzburg, Siegen, Wilhelmshaven, Wolfsburg und in der Region

Regelmäßige updates im eigenen Atelier seit 1988

Mitglied im BBK – Berufsverband Bildender Künstler

christian.heeck@web.de

Mobil 01 76 – 64 62 53 80

 

 

Speak Your Mind

*