Finale des Wintercups von Haus Amecke

Print Friendly, PDF & Email

Sundern – Auf dem Golfplatz bei Haus Amecke wurde jetzt das Finale des Wintercups ausgespielt. Seit November fanden auf dem Golfplatz in der Nähe des Sorpesees zwischen der eigentlichen Golfsaison elf teils vorgabenwirksame Turniere gespielt, das heißt das Ergebnis hatte direkten Einfluss auf das sogenannte „Handicap“ der Spieler. Dabei forderte das Sauerländer Winterwetter manchmal seinen Tribut. Bei Schneefall oder Platzsperre wegen Starkregen gab es dann ein kurzes Spiel auf dem überdachten Trainingsareal, der Driving Range, und ein anschließendes Regelquiz in der Gastronomie.

Finale des

Ein gut überschaubarer Platz mit schönen Spielmöglichkeiten – Golf am Haus Amecke

Gewertet wurden zum Finale die besten fünf Turniere der Serie. Die Nettowertung war zum Schluss noch einmal richtig spannend und am Ende konnte das Ergebnis überraschen: Winterkönig in der Nettowertung wurde Frank Stöcker, der auf Platz vier angetreten war.

Antonia von Wrede sicherte sich erst im Finale die Krone der Winterkönigin vor der Favoritin und Siegerin der Bruttowertung Dagmar Koschinski. Bruttosieger bei den Herren wurde Stefan Heinzemann, gefolgt von Otto Schröder und Frank Stöcker. Bruttosiegerin ist Dagmar Koschinski , zweite Antonia von Wrede und Dritte Birgit Bietzker.

Damit ist der Winter bei Golf am Haus Amecke offiziell beendet und nun sehen alle freudig dem Frühlingserwachen auf der Golfanlage und dem Start der Golfsaison 2015 am Sopepesee entgegen.

Der 9-Loch-Platz am historischen Herrenhaus Amecke bietet Golfern abwechslungsreiche Herausforderungen für jede Spielstärke. Dank drei verschiedener Abschläge pro Bahn können unsere Golfer alle Bahnen leistungsgerecht bespielen. Ein Trainingsareal mit großzügiger Driving-Range, Putting-, Chipping- und Pitchinggrün sowie Übungsbunkern rundet das vielfältige Golfangebot ab.

Der Platz mit knapp 4.300 Metern Gesamtlänge bei Par 64 erscheint dem erfahrenen Golfer zunächst vielleicht eher überschaubar. Bei genauerer Betrachtung halten diese 9 Löcher Möglichkeiten und Herausforderungen bereit, die auch das Können eines wirklich guten Golfers in Anspruch nehmen. Regelmäßig bietet Golf am Haus Amecke auch Schnupperkurse für Neulinge an.

Eingebettet in die reizvolle Hügellandschaft des Hochsauerlandes ist lediglich der Verlauf der ersten beiden Bahnen durch die Schwierigkeiten des Geländes geprägt. Die Bahnen 3 bis 9 hingegen befinden sich auf ebenem Gelände unmittelbar neben dem Zufluss des nur knapp 500 Meter entfernten Sorpesees. Hier müssen Sie Teiche und Wasserläufe umspielen und es mit dem zu überquerenden Sorpebach aufnehmen.

Golf am Haus Amecke, www.golfhausamecke.de

Speak Your Mind

*