Amecke-Golf: Verschiedene Schnupperkurse

Print Friendly, PDF & Email

Schnupper-Golf bei Haus Amecke: Aller Anfang ist schwer. Das gilt bei vielen Sportarten – vor allem aber beim Golfen. Es dauert halt eine ganze Zeit und es bedarf einiger Übung ehe man erste Erfolge sieht und dann auch entscheiden kann, ob man dabei bleibt und dann auch nach und nach eine eigene Ausrüstung anschafft.

Alle Anfänger beginnen ihre Golfkarriere auf der Driving Range - Foto: Haus Amecke

Alle Anfänger beginnen ihre Golfkarriere auf der Driving Range – Foto: Haus Amecke

Die meisten Golfclubs machen es Interessiert einfach, um sich und das Gerät auszuprobieren. Das Stichwort heißt Schnupperkurs. Auf Haus Amecke gibt es gleich eine ganze Palette von Möglichkeiten wie man alleine oder in einer Gruppe einfach mal loslegen kann. Selbstverständlich ist immer ein Fachmann dabei, der die ersten Schritte professionell anleitet.

Ein dreistündiger stündiger Schnupperkurs inkl. Platzerlaubni für den Family – Golfplatz gibt es auf Haus Amecke schon für 35 Euro pro Person inkl. Golflehrer, Bällen und Leihschlägern. Bereits nach zwei Stunden Motoriktraining gibt es eine erste Golfrunde auf dem 6 Loch – Platz. So hat man schließlich das intensivste Erlebnis.

Golf am Haus Amecke – Individuelle Schnupperkurse

“Gerne können Sie auch individuell mit Ihrer eigenen Gruppe einen Kurs bei uns buchen”, heißt es auf der Homepage von Haus Amecke. “Egal ob Sportverein, Betriebssportgruppe, Kegelclub oder Stammtisch. Wir haben das richtige Angebot mit dem richtigen Rahmen für Sie.” Der umtriebige Club bietet Interessierten auch ein sogenanntes “Rundum-Sorglos-Paket”. Wer dabei nicht auf den Trichter kommt, der ist selber Schuld.

Etwas besonderes sind Schnupperkurse als Firmenevent. “Wir haben sehr viel Erfahrung in der Durchführung von Schnupperkursen für Firmen.Nutzen auch Sie die besondere Art des Teambuildings”, heißt es im Club. Das Trainerteam berät bei Einfragen und sorgt für die ganz individuelle Gestaltung eines passenden Events.

Der 9-Loch-Platz am historischen Herrenhaus Amecke bietet Golfern abwechslungsreiche Herausforderungen für jede Spielstärke. Dank drei verschiedener Abschläge pro Bahn können unsere Golfer alle Bahnen leistungsgerecht bespielen. Ein Trainingsareal mit großzügiger Driving-Range, Putting-, Chipping- und Pitchinggrün sowie Übungsbunkern rundet das vielfältige Golfangebot ab.

Der Platz mit knapp 4.300 Metern Gesamtlänge bei Par 64 erscheint dem erfahrenen Golfer zunächst vielleicht eher überschaubar. Bei genauerer Betrachtung halten diese 9 Löcher Möglichkeiten und Herausforderungen bereit, die auch das Können eines wirklich guten Golfers in Anspruch nehmen. Regelmäßig bietet Golf am Haus Amecke auch Schnupperkurse für Neulinge an.

Eingebettet in die reizvolle Hügellandschaft des Hochsauerlandes ist lediglich der Verlauf der ersten beiden Bahnen durch die Schwierigkeiten des Geländes geprägt. Die Bahnen 3 bis 9 hingegen befinden sich auf ebenem Gelände unmittelbar neben dem Zufluss des nur knapp 500 Meter entfernten Sorpesees. Hier müssen Sie Teiche und Wasserläufe umspielen und es mit dem zu überquerenden Sorpebach aufnehmen.

Golf am Haus Amecke, www.golfhausamecke.de

Speak Your Mind

*