Münster: Musik im Museum für Lackkunst

Westfalen – Die Konzertreihe „Musik im Museum“ hat als eine seit vielen Jahren bewährte Zusammenarbeit zwischen der Musikhochschule Münster und dem Museum für Lackkunst inzwischen Tradition. Die vier Konzerte werden auch in diesem Jahr von außergewöhnlich talentierten Künstlerinnen und Künstlern der Musikhochschule gegeben, die in ihrer Entwicklung gefördert werden sollen. Für die Studierenden bieten sie die Möglichkeit, vor einem interessierten Publikum zu spielen.

Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Musikhochschule und Museum: die Konzertreihe „Musik im Museum“ 2014

Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Musikhochschule und Museum: die Konzertreihe „Musik im Museum“ 2014

Dr. Eberhard Hüppe hat die vier Konzertabende 2014 unter das Motto „Die Welt tanzt“ gestellt. Und die Gäste dürfen sich auch in diesem Jahr auf vier Konzertabende mit herausragenden jungen Künstlern freuen, die bedeutende Werke namhafter Komponisten spielen!

Am Abend des zweiten Konzerts am 23. September kommt das Auditorium unter anderem in den Genuss von Werken Erwin Schulhoffs, Wolfgang Amadé Mozarts, Franz Liszts und Maurice Ravels.

Begleitet werden die Konzertreihen von der Ausstellung „Ulrich Moskopp. Dammar“, die vom 4. September 2014 bis 11. Januar 2015 im Museum für Lackkunst zu sehen ist.

Karten für die Konzerte sind zum Preis von 15,00 Euro zu den Öffnungszeiten (di.12.00  bis 18.00 Uhr, Mittwoch bis Sonntag sowie an gesetzlichen Feiertagen von 12.00bis 18.00 Uhr) an der Kasse des Museums erhältlich.

Das Museum für Lackkunst, eine Einrichtung der BASF am Standort Münster, beherbergt eine weltweit einzigartige Sammlung von Lackkunst aus Ost- und Südostasien, Europa und der islamischen Welt mit Objekten aus über zwei Jahrtausenden. Sonderausstellungen vertiefen Einzelaspekte der traditionellen wie der zeitgenössischen Lackkunst.

Termine: 23. und 30. September sowie 7. Oktober 2014

Beginn: 19.00 Uhr

Museum für Lackkunst / Windthorststraße 26 / 48143 Münster
www.museum-fuer-lackkunst.de

Speak Your Mind

*