Golfclub Münster-Tinnen kürt seine Clubmeister

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – An diesem Wochenende wurde im Golfclub Münster-Tinnen um Titel gekämpft. Bei anspruchsvollen Wetterbedingungen wurden in fünf Altersklassen die neuen Clubmeister ermittelt.

Die neuen Clubmeister und Platzierte mit Präsident Dr. Jens Hausmann (l.) und Spielführer Martin Huhn (r.)

Die neuen Clubmeister und Platzierte mit Präsident Dr. Jens Hausmann (l.) und Spielführer Martin Huhn (r.)

Bei den Damen erwischte Titelverteidigerin Martina Huhn am Samstag einen rabenschwarzen Tag und war aus dem Titelrennen. So war es in der Finalrunde Ute Frerick, die mit solidem Spiel ihren vierten Titel feiern konnte.

Bei den Senioren musste der Seriensieger der letzten Jahre Alwin Schockmann in der Finalrunde noch eine starke Leistung abliefern um seinen Clubkameraden und Tinnener Ehrenmitglied Christoph Harnischmacher auf Distanz zu halten. Dennoch konnte Harnischmacher bis zum letzten Loch aufholen und zwang Schockmann ins Stechen. Dort konnte er sich nach großem Kampf am ersten Extraloch durchsetzen.

Ins Stechen mussten auch Max Ahlers und Niklas Braun bei den Herren. Der lange führende Ahlers wurde kurz vor dem Ziel noch abgefangen, Braun setzte sich dann knapp im Stechen durch. Bei den Seniorinnen gingen Cornelia Kottwitz und Susanne Bauer schlaggleich auf die letzte Runde und lieferten sich noch ein heißes Duell bei kühlen Temperaturen. Am Ende konnte sich Kottwitz durchsetzen und ihren fünften Titel feiern.

Bei den Jugendlichen krönte Linus Böntrup eine für ihn bis dato sehr gute Saison mit dem Titel. Sportlich geht es in Tinnen weiter, Anfang Oktober werden bei den Jungen der Altersklasse 18 die Deutschen Meister bei den Mannschaften ermittelt.

Golfclub Münster-Tinnen e.V. / Am Kattwinkel 244 / 48163 Münster
www.gc-tinnen.de

Speak Your Mind

*