GC Repetal: 25-Jahre-Ariane-Cup

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Der Anlass war ein Besonderer. Ein Grund zum Feiern. Das „silberne“ Jubiläum ihres Unternehmens, damals benannt nach dem europäischen Raumfahrt-Projekt – Ariane. Und die Eigentümer des heimischen Unternehmens, Rainer und Barbara Hammerschmidt, sind begeisterte Golfer und Mitglieder im Golfclub Repetal. Also lag es quasi auf der Hand, dass das 25jährige Firmenjubiläum in Turnierform begangen wurde.

Die Preisträger des Ariane-Cup mit Barbara und Rainer Hammerschmidt in der Bildmitte

Die Preisträger des Ariane-Cup mit Barbara und Rainer Hammerschmidt in der Bildmitte

Fast 80 Teilnehmer/Innen waren der Einladung nach Niederhelden gefolgt und erlebten eine Turnierveranstaltung, die, neben dem sportlichen Kräftemessen auf dem Platz, geprägt war von der familiären und bodenständigen Atmosphäre, die auch das Credo der erfolgreichen Firma aus Grevenbrück ausmacht. Mit viel persönlichem Engagement von Barbara Hammerschmidt und ihrem Helfer-Team war das Clubhaus in eine Mischung aus Sports-Bar und Party-Lounge verwandelt worden, in dem sich die Gäste sowohl zur Halfway-Verpflegung, als auch zum abendlichen Get-together rundweg wohl fühlten. Und auch der Wettergott spielte mit, denn pünktlich zum Start des Turniers um 10:30 Uhr verzog sich der Sauerländer Landregen und machte Platz für zeitweise strahlenden Sonnenschein und ermöglichte so die abendliche Siegerehrung auf der Clubhaus-Terrasse.

Ausgespielt wurden die Sieger nach Stableford in vier verschiedenen Klassen. Bei den Damen setzte sich in der höchsten Kategorie (Brutto) Petra Noll vor Monika Wickel durch. Das Herren-Brutto entschied Herbert Hungenbach punktgleich, aber vom Computer auf die 1 gesetzt mit 31 Punkten vor Sebastian Kühr. Die erste Nettoklasse bis Hcp. -17,4 gewann Torben Sommerhoff mit 40 Punkten vor Volker Schnepp (38 Punkte). Handicapklasse zwei (bis Hcp -25,2) ging an Christian Vitt (45 Netto-Punkte) vor Regina-Lioba Clemens (35 Punkte). In der Klasse bis Handicap 54 konnte sich Frank Hustadt mit 41 erspielten Punkten vor Gerda Jung (35 Punkte) durchsetzen. Die Sonderwertungen Nearest-to-the-Pin und Pro-Pin gingen an Martin Hügel und Ferdi Jeck bei den Herren, sowie Monika Wickel und Stephanie Hollweg bei den Damen.

In einer kleinen Ansprache im Rahmen der Abendveranstaltung gab Rainer Hammerschmidt einen launigen Einblick in die erfolgreiche Historie und das Produktportfolio seines Unternehmens, bevor er zur Siegerehrung durch die Spielleitung übergab. Ein gemütliches Beisammensein im Anschluss an das vorzügliche Abendessen rundete einen wunderschönen Turniertag würdig ab.

Golfclub Repetal / Repetalstraße 220 / 57439 Attendorn-Repetal
Telefon 02721 – 718032
www.golfclub-repetal.de

Speak Your Mind

*