Am Sonntag (20.7.) findet auf dem Vorplatz der Vorburg das Hülshoffer Sommerkonzert unter freiem Himmel statt. Das Cello-Quartett “Le Cerf” der Hochschule für Musik Detmold (Klasse Prof. Xenia Jankovic) und die Mezzosopranistin Rebecca Blanz (Hochschule für Musik Detmold, Klasse Prof. Markus Köhler) sind mit einem Programm zu hören, das einen weiten Bogen spannt. So werden unter anderem Werke von Mahler, Schubert und Tschaikowsky in Bearbeitung für Gesang und Cello-Quartett gegeben.
Außerdem hält der Abend zwei besondere Höhepunkte bereit: Die Uraufführung der Neuvertonungen des bekannten Droste-Gedichts “Der Weiher” und des Gedichts “Schöner See Wasseraug” von Sarah Kirsch. Der Komponist und Musiker Matthias Bonitz führt durch das Programm.
Bei unzureichenden Wetterbedingungen wird das Konzert in die Vorburg verlegt.
Die Karten für eine Veranstaltung kosten jeweils 18 Euro (ermäßigt 13 Euro) und sind ab sofort erhältlich. Bestellungen werden telefonisch unter 02534 / 1052, per E-Mail (Tickets@burg-huelshoff.de) oder schriftlich (Annette von Droste zu Hülshoff-Stiftung, Schonebeck 6, 48329 Havixbeck) entgegen genommen. Karten können innerhalb der regulären Öffnungszeiten auch an den Museumskassen von Burg Hülshoff und Haus Rüschhaus in Münster erworben werden.
Annette von Droste zu Hülshoff-Stiftung / Schonebeck 6 / 48329 Havixbeck
Telefon 02534 – 1052
www.burg-huelshoff.de Literaturkommission Westfalen / Erbdrostenhof / Salzstraße 38 / 48147 Münster
Speak Your Mind