Haus Bey siegt im Städtevergleich

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen –  Seit mehr als 15 Jahren wird der Städtevergleich im Golf zwischen dem Golfpark Meerbusch, dem GC Duvenhof aus Willich und dem GC Haus Bey in Nettetal-Hinsbeck am Fronleichnams-Donnerstag ausgetragen. Im wechselnden Turnus findet das Turnier in einer der drei Städte statt. So auch am 19. Juni 2014 in Nettetal.

Am 19. Juni fand der Städtevergleich in Nettetal statt. - Foto:

Am 19. Juni fand der Städtevergleich in Nettetal statt. – Foto: Golfanlage Haus Bey GmbH & Co. KG

Das Wettspiel erfreut sich jedesmal einer großen Beliebtheit, da nicht nur der Sport, sondern auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommt. Traditionell wird ein Vierer mit je 15 Paaren ausgetragen. Die fünf besten Paare im Netto kommen in die Wertung um den Nachbarschafts-Pokal, der sich seit 2009 nicht mehr im Besitz der Haus Bey Verantwortlichen befand.

Nach viereinhalb Stunden Spielzeit sollte es dann aber soweit sein; mit 211 Stableford-Punkten und einem Vorsprung von lediglich 14 Punkten vor Meerbusch konnte der Pokal knapp gewonnen werden. Dritter wurde das Team vom Duvenhof. Beste Punktelieferanten für Haus Bey waren Angelika und Hans Odenius (45 Punkte), Henrike und Jochen Louven (43), Lisa und Karl Middecke (42), Angelika Appenzeller mit Peter Scheurenbrand ( 41) sowie Anette und Jörg Montag mit 40 Punkten.

Das 1. Brutto gewannen Christian Braune und Sven Kurstjens mit 30 Bruttopunkten.

Golfanlage Haus Bey GmbH & Co. KG / An Haus Bey 16 /41334 Nettetal
Telefon 02153 – 91970

Speak Your Mind

*