Leben auf dem Land in der schönsten Form

Leben auf dem Land: Vom 19. bis 22. Juni 2014 laden die Grafen von Merveldt und die Veranstaltungsfirma Schloss Gödens Entertainment zur Landpartie auf Schloss Lembeck ein, um die schönsten Seiten des Landlebens zu zeigen und erlebbbar zu machen.

Leben auf dem Land

Eine schönere Kulisse für eine Ausstellung mit dem Schönsten aus Garten, Einrichtung, Mode, Schmuck und Lebensart kann man kaum finden. – Fotos Landpartie Schloss Lembeck

 

Schönes von der Landpartie Das Schönste aus den Bereichen Mode & Schmuck, Wohnen & Einrichtung, Garten, Lebensart sowie Kulinarik: Insgesamt rund 120 Aussteller präsentieren im Park, den Remisen und dem Schloss Exklusives. Maßschneider, Manufakturen und bekannte Modelabel kleiden stilvoll ein. Gartenarchitekten, Rosenzüchter und andere „grüne“ Experten bieten alles rund um das „grüne Wohnzimmer“. Inneneinrichter zeigen wie wir morgen wohnen werden.

Leben auf dem Land

Über 120 Aussteller bieten wieder eine attraktive Auswahl an

Die Meisterfloristen von Charakterwerk zeigen florale Kunst vor der Kulisse des Schlosses. Abgerundet wird die Feier vom schönen Leben auf dem Land mit kulinarischen Genüssen aus ganz Europa: Von der Küche der Starköche, über die besten Tropfen der Winzer bis zu handgemachter Schokolade.

Das Londoner Auktionshaus Christie’s schätzt am Freitag (11 bis 17 Uhr) Kunstwerke der Besucher (Anmeldungen unter 040-2794073).

Leben auf dem Land

Ausgewählte Schmuckstücke werden auf der Landpartie auf Schloss Lembeck angeboten

Das Quartett „Die akustischen Vier“ spielt im Park die Perlen des Pop, Beat und Swing. Für kleine Literatur-Quickies sorgt Stefan Koller – doch Vorsicht: Der wortgewandte Komiker, der mal als Butler und mal als Mann-ohne-Hund auftritt, verwickelt seine Zuhörer gerne in amüsante Gespräche.

Auf jeden Fall eine Landpartie wert: Das Schloss Lembeck. - Foto: Landpartie Schloss Lembeck

Auf jeden Fall eine Landpartie wert: Das Schloss Lembeck

Inmitten des Naturparks Hohe Mark liegt das barocke Wasserschloss Lembeck. Zwischen 1670 und 1692 von Dietrich Conrad Adolf von Westerholt zu dem heute noch hervorragend erhaltenen Wasserschloss umgebaut, ist es seitdem eines der bedeutendsten Schlösser des Münsterlandes. Seit dem frühen 18. Jahrhundert ist es im Besitz der Grafen von Merveldt. Der barocke Park mit symmetrischen Wegeachsen wurde im 19. Jahrhundert in einen englischen Landschaftsgarten mit Exoten und Rhododendron umgewandelt. 1967 und 2003 wurde die Parkfläche verdoppelt. Eintritt: 14 Euro, Öffnungszeiten 10:00-19:00 Uhr.

www.landpartie-schloss-lembeck.de

PS: Einen Westfalium-Bericht zur Landpartie Schloss Lembeck 2018 finden Sie hier

Speak Your Mind

*