Hochbetrieb auf der Golfanlage in Ahaus

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen -Am Sonntag, 18. Mai 2014 fand im Golf- und Landclub Ahaus e.V. der jährliche „Golferlebnistag“ statt. Viele Interessierte fanden bei bestem Wetter den Weg dorthin um einfach mal kostenlos und unverbindlich das Golfen auszuprobieren.

Schnuppern: Der Erlebnistag auf der Golfanlage in Ahaus war ein voller erfolg. Viele Interessenten haben durch das Probetraining Gefallen gefunden. - Foto: Golf- und Landclub Ahaus

Schnuppern: Der Erlebnistag auf der Golfanlage in Ahaus war ein voller erfolg. Viele Interessenten haben durch das Probetraining Gefallen gefunden. – Foto: Golf- und Landclub Ahaus

Unter professioneller Leitung der Golftrainer konnten die Besucher auf der Übungsanlage selbst Bälle schlagen. Anschließend ging es auf das Putting Green um den kleinen weißen Ball in das ebenfalls kleine Loch zu putten. Um aber auch den richtigen Eindruck eines 5*****-Sterne-Golfplatzes zu bekommen, gingen die Gäste auf den Golfplatz und spielten unter Anleitung einiger Präsidiumsmitglieder einzelne Bahnen.

Beim abschließenden Fachsimpeln auf der Clubterrasse verriet der Ein oder Andere, dass das nicht der letzte Besuch auf der Golfanlage war. Entweder kommt man erneut, um das Golfen zu erlernen, oder aber zum Einkehren während einer Fahrradtour durchs Grüne.

Der Golf- und Landclub Ahaus wurde bei der Anlage sorgfältig und behutsam in die schöne Landschaft integriert. Direkt angrenzend an das Naturschutzgebiet “Hörsteloer Wacholderheide” bietet das Spiel im Golfclub Ahaus ein besonderes Landschaftserlebnis. Außerhalb von Ahaus gelegen ist es rund um den Golfplatz absolut ruhig und Golfspieler sind zumeist unter sich.

Die 27 Spielbahnen mit  Champion- und Standardabschlägen sind für jeden Golfer eine Herausforderung. Der 18-Loch-Platz erhielt zudem von der europäischen Vereinigung der Golfplatzarchitekten als erste deutsche Golfanlage die Auszeichnung “Premiere European Golf Course”. Hecken und kleine Baumgruppen strukturieren den Platz unter der Weite des münsterländer Horizonts. Eine Driving Range, Putting-Green und ein Pitch-Green mit Übungsbunker ergänzen das Angebot. Der GLC Ahaus freut sich über jeden Gast!

Golf- und Landclub Ahaus e.V. / Schmäinghook 36 / 48683 Ahaus
Telefon 02567 – 405
www.glc-ahaus.de

WERBUNG

 

Speak Your Mind

*