Benefizturnier im Golfclub Heerhof

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Anlässlich seines 20-jährigen Jubiläums veranstaltet das Hausarztzentrum Heepen, Dr. med. Doht, Harnisch, Schnittger und Dr.med. Kebernik, gemeinsam mit der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei gemeinnützige Gesellschaft mbH) eine Typisierungsaktion zur Gewinnung neuer potentieller Stammzellspender zur Rettung von Menschen mit Blutkrebs, darunter viele Kinder und Jugendliche .

Auch ein Jedermann-Turnier wird angeboten. - Foto GC Heerhof

Auch ein Jedermann-Turnier wird angeboten. – Foto GC Heerhof

Zur Unterstützung dieser Aktion hat der Golfclub am Heerhof e.V. ein auch für Gäste offenes Charity-Turnier ausgerufen. Es findet unter dem Motto „Leben retten mit Schwung“ zugunsten der DKMS am Samstag den 31. Mai statt. Im Rahmenprogramm wird ein Putt-Turnier veranstaltet, bei dem Jedermann mitmachen kann.

 

Das Clubshaus ist der Treffpunkt für alle Golfer, die am Turnier teilnehmen wollen. - Foto: GC Heerhof

Das Clubshaus ist der Treffpunkt für alle Golfer, die am Turnier teilnehmen wollen. – Foto: GC Heerhof

Nach der Siegerehrung wird in einer Tombola ein Original „MINI-Klappfahrrad gestiftet vom BMW Autohaus Becker-Tiemann in Bielefeld- Sennestadt, verlost.

Die Atmosphäre in unserem Club ist ungezwungen, herzlich und familiär. Geselligkeit ist ebenso ein Teil des Clublebens wie sportliche Leistung und Fair Play. Bei uns entdecken Sie ideale Bedingungen für einen Sport in freier Natur, der zwar Geduld und Disziplin erfordert, aber ganz sicher keinen zwanghaften Ehrgeiz. Erfreuen Sie sich lieber mit uns am Wechselspiel von Konzentration und Bewegung, und genießen Sie das einzigartige Privileg der Golfer: Die Verknüpfung von Sport und Natur, die Harmonie von Körper, Geist und Seele.

Mitten in der Natur: Auch der GC Heerhof bietet eine super gepflegte Anlage. - Foto: GC Heerhof

Mitten in der Natur: Auch der GC Heerhof bietet eine super gepflegte Anlage. – Foto: GC Heerhof

Gerade so, wie die Stadt Herford ihre Entstehung im 9. Jahrhundert einem Frauenstift zu verdanken hat, so kann der Golfpark Heerhof seinen Ursprung auf einen mittelalterlichen Klosterhof mit Siedlung zurückführen. Patronin war damals im 12. Jahrhundert die Äbtissin von Heerhof (Stift Berg). Nach Jahrhunderten einer wechselvollen Historie wurde der Hof im Jahre 1937 von der Familie Wippermann als landwirtschaftlicher Betrieb übernommen und bewirtschaftet.

Als auch diese Ära zu Ende ging, nahm die Geschichte des Heerhof eine sportlich-dramatische Wende. Acht „golfverrückte“ und Natur liebende Individualisten gründeten hier im Jahre 1984 den ersten Herforder Golfverein. Das war die eigentliche Geburtsstunde des Golfclub Exter e.V.

Golfclub am Heerhof e.V. / Finnebachstraße 31 / 32049 Herford 
Telefon 05228 – 7507
www.heerhof.de

Speak Your Mind

*