Saisonbeginn: Osterturnier bei Sonnenschein

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Schon früh im April konnte ein vorgabewirksames Frühlings-Turnier im Westheimer Golfclub gespielt werden, normalerweise erst Ende April. Hierbei gab es bemerkenswerte Ergebnisse, Christian Wurzler aus dem Golfclub Gudensberg gewann den Bruttopreis mit 28 Bruttopunkten. Neues Handicap 9,1. Erster Nettosieger war Gebhardt Assmuth mit 40 Nettopunkten, sein HC verbesserte sich von 17,7 auf 16,5, Zweiter Nettosieger Heinrich Pipper mit 39 Punkten und dritter Nettosieger Jan Finke mit 37 Punkten. Die Grüns waren schon recht gut für diesen frühen Saisonbeginn.

Erfolgreich: Das Osterturnier fand in diesem Jahr bei gutem Wetter statt. Das hat wohl auch die Spieler beflügelt. - Foto: Golfclub Westheim

Erfolgreich: Das Osterturnier fand in diesem Jahr bei gutem Wetter statt. Das hat wohl auch die Spieler beflügelt. – Foto: Golfclub Westheim

Mit einem Osterturnier wurde bisher traditionell die Saison zu eröffnen. Seit 13 Jahren hat es bei oft sehr schlechtem Wetter stattgefunden, es wird ein Osterfeuer angezündet, das manchmal wegen Nässe nicht brennt, es wird auf Wintergrüns gespielt, man ist total durchgefroren und durchnässt, dennoch ist der Spaß groß.

In diesem Jahr war alles anders, herrliches Frühlingswetter, man spielte teils im Polo Shirt, Sommergrüns und tolle Ergebnisse. Essen auch auf der Terrasse, kein Osterfeuer, die Party war vor Beginn der Dunkelheit zu Ende. Bei der Siegerehrung gab es heimische Produkte, Bruttosieger waren Rolf Balz und Ecki Schmidt-Prestin, Nettosieger Alois Rosenkranz und Walter Schadewald, zweites Netto Imke und Roland Schepers, das dritte Netto gewannen Anita Bielefeld und Wolfgang Fiedrich.

Auch das gemütliche Zusammensein konnte sehr gut auf die Ostertage einstimmen. Firma Rasche hatte ein schönes Fleischgericht vorbereitet, die eigene Gastronomie klappte prima und die Dekoration passte zum Osterfest.

Die Stimmung im Golfclub ist ausgezeichnet, die Mitgliederzahl bewegt sich langsam auf 900 Mitglieder, die Grüns haben den Winter gut überstanden und sind in einem Topzustand, der ganze Platz ist Bestens gepflegt, die Fairways sind dicht und grün und stellen sich dar wie normalerweise erst Ende Mai.

Wir erwarten einen ereignisreichen Sommer mit vielen Turnieren und vielen Gästen. Mit nahezu allen Nachbarclubs sind Kooperationen und Greenfee-Ermäßigungen vereinbart.

Gäste sind immer willkommen. Jeden ersten Sonntagnachmittag im Monat kann man kostenlos unter der Leitung unseres Golflehrers schnuppern.

GolfclubWestheim e.V. / Kastanienweg Sportanlage / 34431 Marsberg
Telefon 02994-908854
www.golfclub-westheim.de

Speak Your Mind

*