Sparkassenverband mit Kontinuität

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen –  Seit über 19 Jahren steht er an der Spitze – jetzt wurde Dr. Rolf Gerlach (60) zum fünften Mal als Präsident des Sparkassenverbandes Westfalen-Lippe gewählt. Einstimmig wählte ihn die Verbandsversammlung, das höchste Entscheidungsgremium des Verbandes, heute in Witten für weitere fünf Jahre – vom 1. Januar 2015 bis zum 31. Dezember 2019.

Wiedergewählt: Dr. Rolf Gerlach

Wiedergewählt: Dr. Rolf Gerlach

Dr. Rolf Gerlach bedankte sich für das Vertrauen und sagte: „Ich freue mich, die Sparkassen in Westfalen-Lippe auf ihrem Weg in die Europäische Bankenunion begleiten zu können.“

Gerlach ist der mit Abstand dienstälteste aller amtierenden Sparkassenpräsidenten in Deutschland. In zahlreichen Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe vertritt er als Aufsichtsrat oder Verwaltungsrat die westfälisch-lippischen Sparkasseninteressen.

2012 wurde Gerlach mit dem Bundesverdienstkreuz Erster Klasse ausgezeichnet. Er engagiert sich ehrenamtlich beispielsweise als Vorsitzender des Kuratoriums für das Kunstmuseum Pablo Picasso Münster.

Der Sparkassenverband Westfalen-Lippe mit Sitz in Münster repräsentiert die 71 regionalen Mitgliedssparkassen mit 28.000 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von 120 Mrd. Euro.

Speak Your Mind

*