Gourmetmeile mit nostalgischen Leckerbissen

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Die Mindener verstehen es, Feste zu feiern und neue zu kreieren. Wie die “Gourmetmeile”, die so großen Anklang findet, dass die beteiligten Gastronomen beim ersten Mal schon am ersten Abend ihre Vorräte unters Volk gebracht hatten und bis in die frühen Morgenstunden für Nachschub sorgen mussten. Untermalt von zauberhaften optischen und musikalischen Darbietungen konnte dann weitergefeiert werden. Ein zauberhaftes Rahmenprogramm und die üppig gedeckte Tafel lassen keine kulinarischen Wünsche offen .

Dichtes Gedränge: Die Mindener Gourmetmeile ist jedes Jahr eine besondere Attraktion. - Foto: Minden Marketing

Dichtes Gedränge: Die Mindener Gourmetmeile ist jedes Jahr eine besondere Attraktion. – Foto: Minden Marketing

Landauf landab ist Retro angesagt. Auch die Mindener Gourmetmeile, sie findet in diesem Jahr vom 19.-21. Juli 2013 statt, liegt voll im Trend, denn die Minden Marketinggesellschaft veranstaltet das kulinarische Fest mit Kultcharakter in diesem Jahr unter dem Motto “Die guten alten Zeiten”.

In diesem Jahr hat die Mindener Gourmetmeile ein Motto: Die guten alten Zeiten.

In diesem Jahr hat die Mindener Gourmetmeile ein Motto: Die guten alten Zeiten.

Präsentiert wird die Veranstaltung von der Edeka Minden-Hannover. Als weitere Sponsor-Partner unterstützen die Privatbrauerei Barre sowie die Unternehmen WEZ und Bauerngut das Großevent.

Das bunte Treiben lockt wieder tausende Besucher an. - Foto: Minden Marketing

Das bunte Treiben lockt wieder tausende Besucher an. – Foto: Minden Marketing

Die Mindener Gastronomiebetriebe, Edeka, WEZ, Bauerngut und Melitta haben in 2013 wieder ganz besondere Leckerbissen im Angebot, dieses Mal gespickt mit nostalgischen Zutaten.

Für die Einen sind es die 50er, für die Anderen die 70er, 80er oder 90er – egal- die guten alten Zeiten werden wieder lebendig in Minden. Nicht nur Essen und Trinken sollen die Sinne bei der 13. Gourmetmeile erfreuen, sondern auch das Rahmenprogramm: Und sofort kommen einem Bilder in den Kopf, je nach Altersgruppe von Elvis, Beatles, Marilyn Monroe, über Captain Kirk und Kurt Cobain bis zu Michael Jackson und seit 30 Jahren auch immer wieder “Die Toten Hosen”. Fast genauso lange im Geschäft sind Deutschlands Nostalgie-Glamrocker Nr. 1 „Sweety Glitter & The Sweethearts“, die es am Samstagabend dank der Unterstützung der Spardabank richtig krachen lassen, wie in den guten alten Zeiten eben.

Minden Marketing GmbH / Domstrasse 2 / 32423 Minden
Telefon 0571-829 0659
www.minden-erleben.de

Speak Your Mind

*