Eringerfeld Erlebnis Genuss: Alles, was dem Sommer Glanzlichter aufsetzt, präsentiert die Lifestyle-Messe “Erlebnis und Genuss” vom 14. bis zum 16. Juni. Das erlesene Sortiment verlangt nach einem standesgemäßen Rahmen: Im barocken Ambiente des Schlosses Eringerfeld bei Erwitte kommen die edlen Objekte perfekt zur Geltung.
Schloss Eringerfeld wurde im Jahr 1676 als Barockschloss erbaut und diente dem westfälischen Adelsgeschlecht von Hörde als Wohnsitz. Malerisch schmiegt sich das ehemalige Wasserschloss in die sanfte Hügellandschaft zwischen Sauerland, Teutoburger Wald und Münsterland. Dort, wo einst das Adelsgeschlecht derer zu Hörde seinen Lebensmittelpunkt hatte, flanieren im Juni die Besucher der “Erlebnis und Genuss” durch die prachtvollen Räume und den schmucken Schlossgarten. Der weitläufige Speisesaal, die große Freitreppe, Ahnensaal, die romantische Kapelle und das frühbarocke Torhaus versetzen die Gäste in längst vergangene Zeiten der Feudalherrschaft.
Feine Delikatessen sprechen die Sinne an. Die Besucher genießen köstliche Kuchen, Konfitüren und Confiserie, Gourmet-Schokolade, aromatische Liköre sowie edle Weine und perlenden Sekt direkt vom Weingut. Kostbare Ölsorten, Brot- und Käsespezialitäten runden das Angebot ab. Viele dieser Köstlichkeiten dürfen die Gäste gleich an den Ständen kosten. Zudem verwöhnt ein kulinarisches Angebot des Schlosshotels den Gaumen.
Schloss Eringerfeld / Steinhauser Straße 8 / 59590 Geseke www.erlebnis-genuss.info
Speak Your Mind