Flohmarkt auf der Promenade

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Die Schnäppchenjäger-Saison steht wieder vor der Tür: Am Samstag, 19. Mai, dürfen sich von 8 bis 16 Uhr alle Trödelfans auf Münsters Promenadenflohmarkt zwischen Schlossplatz und Aasee  freuen. Von Kunst bis Kitsch, von Kleidung bis Krempel gibt es nichts, was es nicht gibt. Dafür sorgen rund 600 private und 300 professionelle Verkäufer.

Volle Tische und große Auswahl, dazu eine einmalige Atmosphäre locken am Samstag wieder die Schnäppchenjäger auf Münsters Promenadenflohmarkt - Foto: Halle Münsterland

Der Promenadenflohmarkt zieht Besucher weit über die Grenzen Münsters hinaus an. Das liegt einerseits an der einmaligen Atmosphäre unter den hohen Bäumen und vor der Schlosskulisse, andererseits an der riesigen Auswahl an Hausrat, Büchern, Spielen und Kleidung in allen Größen und Farben.

Die privaten Händler, die bei der Verlosung der Standflächen zum Zuge gekommen sind, wurden vom Veranstalter, dem Messe und Congress Centrum Halle Münsterland, bereits benachrichtigt. Sie erhalten in diesen Tagen ihren Standausweis und können am Samstag ab 6 Uhr in der Früh ihre Tapeziertische aufbauen und ihre Waren ausbreiten.

Wer weniger Losglück, dafür aber jede Menge Trödel zu verkaufen hat, kann trotzdem dabei sein: Stornierte Standflächen werden am Samstag um 6 Uhr neu vergeben. Und Plätze, die auch dann noch leer bleiben, bringt das Flohmarkt-Team um 8.15 Uhr unter die Hobbyhändler. Wer Interesse hat, muss sich dafür lediglich am Infostand am Kriegerdenkmal melden. Eine Standplatz-Garantie gibt es allerdings nicht.

Das gilt auch für alle, die spontan, ohne Reservierung, noch eine Standfläche ergattern möchten. Sie haben dazu um Punkt 6 Uhr die Chance, wenn die anmeldefreie Fläche auf dem Lindenhofareal eröffnet wird. Die jüngsten Hobbytrödler benötigen auch in diesem Jahr keine Anmeldung: An der Musikschule an der Himmelreichallee ist ein Bereich nur für Kinder bis 14 Jahre reserviert. Sie können hier „kindertypische“ Waren, zum Beispiel alte Spielsachen oder Bücher, verkaufen. Eltern dürfen ihren Nachwuchs dabei natürlich begleiten.

Fünf Promenadenflohmärkte gibt es auch 2012 wieder. Gleich der zweite ist ein ganz Besonderer: Von Freitag, 15. Juni, um 20 Uhr bis Samstag, 16. Juni, um 14 Uhr findet ein Nachtflohmarkt statt. Private Verkäufer, die sich einen Standplatz sichern möchten, können sich zwischen dem 21. und 27. Mai für die Verlosung registrieren lassen. Das funktioniert unter anderem online unter www.flohmarkt-muenster.de.

Speak Your Mind

*