Minden: Poesie der abstrakten Malerei

Print Friendly, PDF & Email

Minden – Die Galerie Spiegel in Minden zeigt vom 9. Dezember bis zum 20. Januar 2018 Arbeiten des Litauischen Malers Audrius Grazys. Der Titel der Ausstelung: „Die Poesie der abstrakten Malerei aus Litauen“.

Audrius Grazys: From the cicle FAR AND AWAY 100×100 acr.on can 2013

Der  Maler wurde 1963 in Kaunus geboren. Er lebt und arbeitet in Vilnius, Litauen. Seinen Abschluss als Master of Arts hat er an der Fakultät für Malerei an der Kunstakademie in Vilnius gemacht. Audrius Grazys ist seit 1992 Mitglied der Künstlervereinigung in Litauen.

Audrius Grazys: SCORE 70×160 oil.on can. 2017

Audrius Grazys hat in mehr als 50 Einzelausstellungen (Litauen, Belgien, Frankreich, Deutschland, Brasilien, Dänemark, Portugal, USA, Russland) seine Arbeiten gezeigt, außerdem war er an mehr als 70 Gruppenausstellungen in verschiedenen Ländern beteiligt.

Audrius Grazys hat sich auch im Bereich der Video Kunst umgetan und unter anderem für das Litauische Ballett 80, Vilnius, die Nationaloper und das Baletttheater gearbeitet.

„Audrius Grazys erlaubt uns einen Einblick in seine Welt der stillen Strukturen und pointilistisch fragmentierte Zeit. Darin erlebt jedes Fragment der Welt die stille Existenz seiner selbst. Anders als linearer und zyklischer Zeit mit ihrer internen Hierarchie und globaler Visualisierung beantwortet die pointilistische Zeit nicht unsere Fragen, wer wir sind und welche Art der Zukunft wir erwarten können. – Nichts ist unbedeutend in dieser Welt von fließender und ständiger Veränderung.

Betrachte dich zu jeder Zeit genau, da du die heutige Zeit morgen verloren haben wirst. Das ist die Botschaft seiner reflektierenden und unvorhersehbaren Kunst.

Der Litauische Maler Audrius Grazys gehört zu den fruchtbarsten und originellsten Künstlern seiner Generation. Ein Maler von fast klassischer Präzision und Disziplin.“ (Prof. Leonidas Donskis)

Galerie Spiegel / Barbara Jablonska-Warcholek / Hahlerstr.129 / 32427 Minden

 

Telefon 0571 – 29382

Mobil 0172 – 7704968

www.galerie-spiegel.de

 


 

Deine Meinung ist uns wichtig

*