Wormbacher Konzerte: Romantik trifft Bach

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Zum festen Bestandteil der Wormbacher Sommerkonzerte zählen die Aufführungen von Werken für Violoncello und Orgel. An diesem Sonntag erwartet die Zuhörer ein Programm „Romantik trifft Bach“. Susann Pflüger, Violoncello und Ulrich Schauerte an der Orgel werden dabei unterstützt von Anna Magdalena Schauerte, Sopran. Beginn ist wie immer um 20:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter und Paul in Wormbach.

Susanna Pflüger, Violoncello

Susanna Pflüger, Violoncello

Bereits beim allerersten Konzert der Konzertreihe im Jahre 1977 war die Besetzung Violoncello und Orgel zu hören. Im Laufe der Jahre sind verschiedene interessante Programme entstanden, wovon eines im letzten Jahr in zwei erfolgreichen Konzerten in Paris erklang.

Anna Magdalena Schauerte, Sopran und Ulrich Schauerte

Anna Magdalena Schauerte, Sopran und Ulrich Schauerte

Ebenfalls eine lange Tradition hat das Konzert für Sopran und Orgel, das seit über zehn Jahren fester Bestandteil der Konzertreihe ist und mit besonderer Vorliebe unbekannte Werke französischer Meister präsentiert. In diesem Jahr kombiniert Ulrich Schauerte erstmals die beiden Formationen, denn auch diese Besetzung hält eine Menge spannende originale Literatur bereit, vor allem im Frankreich des 19. Jahrhunderts.

Zur Aufführung gelangen am Sonntag Werke von Staepen, Dubois, Caplet, Boellmann, von Weber, Massenet, Bohm, Duruflé, Franck und Joh. Seb. Bach.

 

 

 

Speak Your Mind

*