Mit dem Wohnmobil im Ruhrgebiet unterwegs

Mit dem Wohnmobil im Ruhrgebiet unterwegs: Schon seit einigen Jahren liegt Urlaub mit einem Wohnmobil voll im Trend. Dadurch gibt es immer mehr Leute, die sich für einen Kurzurlaub oder auch eine längere Reise mit einem Wohnmobil entscheiden. Wobei ein solches Gefährt in der Anschaffung generell nicht gerade günstig zu bekommen ist.

Mit dem Wohnmobil im Ruhrgebiet unterwegs

Mit einem Wohnmobil hat man sein Schlafzimmer immer dabei – Foto Pixabay

Aus diesem Grund kann es in vielen Fällen Sinn machen, ein entsprechendes Wohnmobil besser für den gewünschten Zeitraum zu mieten. Besonders einfach und komfortabel kann man ein solches Fahrzeug ganz nach den eigenen Vorstellungen auf der Plattform Erento auswählen und dann beispielsweise auch in einigen Städten im Ruhrgebiet in Empfang nehmen. Schließlich stellt das Ruhrgebiet eine sehr abwechslungsreiche Region dar und bietet sich nicht zuletzt dadurch perfekt für einen Campingurlaub an. In diesem Artikel gehen wir auf einige interessante Städte im Ruhrgebiet ein und stellen besondere Highlights vor.

Essen lockt mit vielen Attraktionen

Das Ruhrgebiet liegt bekanntermaßen in Nordrhein-Westfalen und stellt eine besonders bevölkerungsreiche Region mit viel Historie und vielen interessanten Städten dar. Die Stadt Essen ist übrigens nach Dortmund die zweitgrößte Stadt im Ruhrgebiet und hat auch für Campingurlauber unglaublich viel zu bieten und es gibt immer wieder interessante Veranstaltungen für jeden Geschmack.

Mit dem Wohnmobil im Ruhrgebiet unterwegs

Für jeden Geldbeute erschwinglich: Das Angebot an Wohnmobilen ist riesengroß – Foto Pixabay

Wenn man einen der Campingplätze in Essen ansteuert und einige Tage in der Stadt verbringen will, dann sollte man sich unbedingt Zeit für den Grugapark nehmen. Schließlich kann man in diesem Park eine wunderschöne Zeit verbringen und sich unter anderem von der abwechslungsreichen Flora und Fauna in den Bann ziehen lassen. Besonders ab dem Frühling ist auch der Baldeneysee ein absolutes Highlight und sollte bei einer Reise mit dem Wohnmobil durch das Ruhrgebiet unbedingt auf der Liste stehen. Als geeigneter Stellplatz in Essen bietet sich beispielsweise der Campingplatz Deichklause im wunderschönen Ortsteil Essen-Werden an.

Gelsenkirchen mit dem Wohnmobil erkunden

Im Ruhrgebiet gibt es unglaublich viel zu entdecken und auch die frühere Bergbaustadt Gelsenkirchen hat für ihre Besucher jede Menge zu bieten. Dabei ist Gelsenkirchen längst nicht so eine graue Stadt, wie das viele Menschen noch aufgrund der Bergbauvergangenheit denken. Viel Grün findet man zum Beispiel bei einem Besuch des Nordsternparks. Dort gibt es viele Wege durch diesen Park für einen Spaziergang im Grünen und auch das Amphitheater ist ein Besuchermagnet.

Mit dem Wohnmobil im Ruhrgebiet unterwegs

Auf den Campingplätzen trifft man auf die verschiedensten Caravan-Modelle – Foto Pixabay

Fußballbegeisterte Campingurlauber sollten sich einen Besuch der Veltins Arena nicht entgehen lassen und die beeindruckende Atmosphäre bei einem Spiel des FC Schalke 04 genießen. Nicht weit von der Veltins Arena befindet sich Schloss Berge. Hierbei handelt es sich um ein wunderschönes Schloss, das zu einem Hotel umgebaut wurde und Gästen mit gehobenen Ansprüchen perfekte Übernachtungsmöglichkeiten bietet. Für Campingurlauber lohnt sich ein Besuch von Schloss Berge aber ebenfalls, um sich beispielsweise mal mit einem umfangreichen Frühstücksbrunch zu belohnen.

Nach Duisburg mit dem Wohnmobil

Duisburg ist ebenfalls eine ehemalige Industriestadt im Ruhrgebiet, die vielen älteren Leuten auch noch durch die zahlreichen Tatortfolgen mit Schimanski ein Begriff sein sollte. Wobei sich die Stadt Duisburg im Laufe der vergangenen Jahrzehnte ebenfalls stark verändert hat und mittlerweile für viele Touristen und auch Campingurlauber reichlich grüne Oasen und jede Menge interessante Industriekultur zu bieten hat. Nicht nur für Familien mit Kindern lohnt sich außerdem auch immer ein Besuch des Duisburger Zoos.

Speak Your Mind

*