Kids on Ski in Winterberg: Gratis Skifahren lernen

Kostenlos Ski fahren lernen, das Angebot gibt es im Skiliftkarussell Winterberg für Mädchen und Jungen von drei bis fünf Jahren. „Kids on Ski‟ heißt das internationale Projekt, das im vergangenen Winter gestartet wurde. Die Ferienwelt Winterberg mit Hallenberg beteiligt sich als erste Destination in Deutschland daran.

Was gibt es Schöneres für Kinder, als die ersten Schwünge im frischen Pulverschnee zu ziehen?! Die Initiative "Kids on Ski" macht es möglich in Winterberg - Foto WSA!

Ziel des Projektes „Kids on Ski“ ist es, in drei Jahren rund 50.000, nicht schulpflichtigen Kindern im Alter zwischen 3 bis 5 Jahren das Ski fahren näherzubringen. Winterberg ist als erste Destination in Deutschland dabei. Anmeldungen für die maximal 200 Plätze sind online möglich – Foto WSA

Ziel des Projektes ist es, in den kommenden drei Jahren rund 50.000, nicht schulpflichtigen Kindern das Ski fahren wieder näherzubringen – kostenfrei. Um solch ein Eingebot zu nutzen, ist keine Reise in die Alpen notwendig, wo viele Skidestinationen in Österreich, der Schweiz und Italien am Projekt beteiligt sind. Schon in ganz jungen Jahren mit professioneller Unterstützung über die Skipiste zu gleiten, geht auch im Sauerland.

Online anmelden: Maximal 200 Plätze stehen zur Verfügung

Winterbergs Tourismusförderin Michaela Grötecke: „Wir sind sehr erfreut darüber und stolz darauf, erste Wintersportregion in Deutschland zu sein, die diese wichtige Initiative unterstützt. Dies zeigt die Bedeutung unserer Destination und die Attraktivität unseres Mittelgebirges und der Wintersport-Infrastruktur. Nun hoffen wir auf eine rege Resonanz und heißen schon jetzt alle jungen Skifahrer bei uns willkommen.“

In der Startphase 2023/24 waren sechs Skiresorts beteiligt. Mit dem Skiliftkarussell Winterberg wird das Programm in diesem Winter noch größer. Familien haben eine noch breitere Auswahl an Skigebieten. Hinter dem Angebot stehen die ortsansässigen Skischulen, Liftbetreiber und Unterkünfte sowie die Tourismusverbände und Sponsoren aus der Wintersportbranche.

Für interessierte Familien wurde ein Angebotspaket geschnürt. Michaela Grötecke: „Dies beinhaltet unter anderem vier Halbtagesskikurse geführt von erfahrenen Skilehrern, die Leihausrüstung, das Liftticket für die gesamte Kursdauer sowie die fünf Übernachtungen für das Kind in der Unterkunft der Begleitpersonen.“ Wichtig: die Teilnahmeplätze für das Kids-on-Ski-Programm sind limitiert. Jede Skiregion nimmt maximal 200 Kinder auf.

Anmeldungen sind online möglich unter: www.kids-on-ski.com/de/skigebiet/winterberg/ oder www.winterberg.de/kidsonski. Dort gibt es auch Informationen zu den Angeboten und eine Übersicht der teilnehmenden Unterkünfte.

Speak Your Mind

*