Gartentage vor klösterlicher Kulisse in Clarholz

Print Friendly, PDF & Email

Gartentage vor klösterlicher Kulisse in Clarholz: Blumen und Blüten soweit das Auge reicht. Die Westfälischen Gartentage feiern den Frühling.

Gartentage vor klösterlicher Kulisse in Clarholz

Frühling im Park von Kloster Clarholz – Foto Wikimedia

Die diesjährigen Gartentage finden vom 14. bis 16. Juni auf dem romantischen Gelände vom Kloster Clarholz statt. Sie bieten einfach alles, was das Herz von Gartenfreunden in Wallung bringt. Auf den weiträumigen Freiflächen lockt eine breite Palette an Blumen, Pflanzen, Heim- und Gartenzubehör. Gartenenthusiasten und Liebhaber alles Schönen können sich von der Vielfalt der Waren inspirieren zu lassen und Ideen für die Verschönerung des eigenen Zuhauses zu sammeln.

Auf dem weitläufigen Gelände präsentieren Aussteller der Gartentage in eleganten weißen Pagodenzelten ein ausgewähltes Sortiment und daneben auch viele Neuheiten. Darüber hinaus erwartet die Besucher auch ein exklusives Angebot aus Mode und Schmuck, dass die Herzen höherschlagen lässt. Es lohn sich durch den Garten zu bummeln und sich verzaubern zu lassen.

Ein besonderes Highlight der Gartentage ist das facettenreiche Kunsthandwerk, das von ambitionierten Künstlern in Handarbeit gefertigt wurde. Hier findet sich sicherlich, dass ein oder andere Unikat, das den eigenen vier Wänden eine ganz persönliche Note verleiht. Und wer bei seinem Besuch Appetit auf leckere Sachen bekommt, der kann sich von der Auswahl an leckeren, selbstgemachten Köstlichkeiten verführen lassen.

Während der Gartentage können die Besucher von 10 bis 18 Uhr einen verzaubernden Tag in einer bezaubernden Umgebung genießen.

Der Klostergarten ist ein wunderbarer Ort zur Entspannung in Kultur und Gartenidylle Die Gartenanlage ist auch ansonsten jederzeit frei zugänglich. Das Kloster selbst nicht.

Kloster Clarholz ist ein ehemaliges Stift in der „Westfälischen Zirkarie“ des Prämonstratenserordens. Es bestand von 1133 bis 1803. Mit seiner Kirche St. Laurentius, dem Konventshaus, der Propstei als Hauptgebäude, der Zehntscheune, einem weitläufigen Wirtschaftshof, dem alten Gasthaus sowie weiteren Baudenkmälern bildet es ein eindrucksvolles Ensemble, das von Gärten umgeben und durch eine alleegesäumte Gräfte mit der umgebenden Landschaft verbunden ist. JB

Weitere Informationen zu den Gartentagen: www.beekenhof-veranstaltungen.de

Speak Your Mind

*