PAD fliegt in den Herbst

Print Friendly, PDF & Email

Der PAD fliegt in den Herbst: Die selbst gesetzten Ziele hat der Flughafen Paderborn/Lippstadt (PAD) im Laufe des Jahres 2023 bislang übertroffen. Nach den sehr starken Sommerferien erwartet der heimische Airport auch für die beiden Herbstferien-Wochen in Nordrhein-Westfalen einen spürbaren Zuwachs.

PAD

Am Flughafen Paderborn/Lippstadt erwartet im Herbst spürbaren Zuwachs. Foto Flughafen Paderborn/Lippstadt GmbH

Im Vergleich zu den Passagierzahlen des Vorjahres prognostiert der Heimathafen in den NRW-Herbstferien eine Verbesserung um rund zehn Prozent. In diesen beiden Wochen des Jahres 2022 (1. bis 16. Oktober) nutzten 44.244 Passagiere den Flughafen Paderborn/Lippstadt für einen Start oder eine Landung. Für die vergleichbare Periode in 2023 (30. September bis 15. Oktober) geht der Airport von mehr als 48.000 Fluggästen aus.

Reisebüros verzeichnen Zulauf

“Die Reisebüros am Heimathafen und die Urlaubsportale im Internet verzeichnen weiterhin einen starken Zulauf, was sich im Buchungsverhalten der Menschen in unserer Region niederschlägt. Vor diesem Hintergrund erwarten wir einen dynamischen Herbst und haben die personellen Kapazitäten darauf ausgerichtet. Fliegen von Paderborn/Lippstadt bedeutet entspanntes Reisen und Urlaub von Anfang an”, erläutert Flughafen-Geschäftsführer Roland Hüser.

Flughafen Paderborn/Lippstadt

Der Flughafen Paderborn/Lippstadt ist der Heimathafen für Urlaubs- und Geschäftsreisende aus Ostwestfalen-Lippe, Südwestfalen sowie den angrenzenden Regionen in Hessen, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen. Zum Leistungsangebot gehören neben Linien- und Touristikflügen auch Business- und Privatcharterverkehre sowie Luftfracht.

http://www.airport-pad.com

Speak Your Mind

*