Brass-Musik und „Brazilian Nights“ gibt es am 28. Juli 2023 auf der Freilichtbühne in Herdringen. Tubist und Kabarettist Andreas Martin Hofmeir ist im Sauerland zu Gast. Die Musiker wollen Copa Cabana Feeling verbreiten. „Unter dem Titel ‘Brazilian Nights’ gibt es mitreißende Rhythmen des südamerikanischen Kontinents“, heißt es in der Ankündigung des Hochsauerlandkreises.
Der ist Veranstalter des Konzertes. Denn die Sommer-Konzertreihe auf der Freilichtbühne Herdringen ist Teil des weltweit viel beachteten jährlichen Brass-Ereignisses „Sauerland Herbst“. Open Air im Herbst ist allerdings so ‘ne Sache. Deshalb hat sich der künstlerische Leiter Prof. Thomas Clamor das Open-Air Sommerfestival ausgedacht. Ein sommerlicher Auftakt des Festivals. In diesem Sommer mit drei Konzerten, die jeweils um 19.30 Uhr auf der Freilichtbühne Herdringen beginnen.
Zum Auftakt Unglaublech aus der Schweiz
Zum Auftakt ist am Donnerstag, 27. Juli, das Schweizer Ensemble Unglaublech zu Gast. Es will „das Publikum mit energiegeladenen Arrangements und maßgeschneiderten Kompositionen zwischen allen Sparten und Genres begeistern“, heißt es in der Ankündigung. Am Samstag, 29. Juli, gastiert die schottische Whitburn Band auf der Freilichtbühne. Die Gruppe aus dem schottischen Partnerkreis des Hochsauerlandkreises ist in Sachen Brass 21-maliger schottischer Meister. Im Mai bei den europäischen Meisterschaften gab es ein Top 10 Ergebnis.
Karten für alle drei Konzertabende gibt es noch an der Abendkasse oder im Online-Ticketshop unter www.sauerland-herbst.de. Zum Vormerken: am 30. September 2023 startet dann der herbstliche „Sauerland Herbst“. 20 Konzerte im gesamten Hochsauerlandkreis.
Hinweis der Red.: In einer früheren Version war für das Konzert am 28. Juli “La Brass Banda” erwähnt. Dabei handelte es sich um ein Missverständnis.
Speak Your Mind