Maskottchen-Zuwachs in Winterberg

Print Friendly, PDF & Email

Maskottchen-Zuwachs in Winterberg. „Waltraut das Reh“ wird das neue Maskottchen der Ferienwelt Winterberg mit Hallenberg. Es soll künftig einheimische Kinder und Gäste bei der Freizeit-Gestaltung begleiten.

Das ist Waltraut. Das Reh ist das neue Winterberg-Maskottchen.

Das ist Waltraut. Das Reh ist das neue Maskottchen der Ferienwelt Winterberg mit Hallenberg.

Der Name Waldtraut ist das Ergebnis eines Namenswettbewerbs. Zu dem hatte die Winterberg Touristik und Wirtschaft GmbH (WTW) alle Kindergärten in den Stadtgebieten Winterberg und Hallenberg eingeladen. „Je Gruppe durften fünf Ideen entwickelt werden. Die Resonanz war toll, wir haben über 100 Vorschläge erhalten“, berichtet Kristina Heimann von der WTW. Mit dem Arbeitskreis Familie sei dann der Name „Waldtraut“ – mit Spitzname Waldi – ausgewählt worden.

Vor dem Namenswettbewerb stand die Entscheidung, welches Tier mit welchem Charakter künftig das Maskottchen der Ferienwelt sein soll. Heimann: „Der Arbeitskreis Familie hat sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Letztlich fiel die Wahl auf ein Reh, das für die heimische Tierwelt steht, bekannt und beliebt ist bei Kindern und letztlich dann von der Werbstatt in Siedlinghausen entworfen und gestalterisch umgesetzt wurde.“ Beim Thema Maskottchen auf ein Reh zu setzen, hat auch eine Kontinuität. Mit Rehkitz „Klimi“ ist bereits ein Maskottchen lokal im Einsatz. Es wirbt für den Heilklima-Erlebnisweges zwischen Winterberg und Altastenberg.

Michaela Grötecke, neue Tourismusförderin der Winterberg Tourismus und Wirtschaft GmbH, freut sich auf die repäsentative Waldi-Unterstützung, insbesondere fürs ganz junge Publikum in Winterberg und Hallenberg: „Waldi wird den Kindern auf jeden Fall viel Freude bereiten und sie inspirieren, die vielfältigen Abenteuer in unserer Region zu entdecken und vor allem auch zu erleben.“

Speak Your Mind

*