„Zuwachs“ beim Autohaus Gebrüder Nolte

Print Friendly, PDF & Email

Die Opel Betriebe der Gebrüder Nolte Gruppe in Lüdenscheid, Hagen und Gevelsberg bekommen eine Schwestermarke aus Frankreich. Die mit dem Löwen.

Peter Wilkenhöner (2. v. l.) und Rudolf Köhler (2. v. r.) – beide Peugeot Deutschland – gratulieren den Gebrüder Nolte Geschäftsführern Jörg Hallmanns (links) und Petra Pientka (rechts) zur Geschäftserweiterung mit Peugeot - Foto Gebrüder Nolte / Sabrina Mainz

Peter Wilkenhöner (2. v. l.) und Rudolf Köhler (2. v. r.) – beide Peugeot Deutschland – gratulieren den Gebrüder Nolte Geschäftsführern Jörg Hallmanns (links) und Petra Pientka (rechts) zur Geschäftserweiterung mit Peugeot – Foto Gebrüder Nolte / Sabrina Mainz

Peugeot-Angebot in drei Autohäusern

Bereits seit einigen Jahren gehören die Automarken Opel und Peugeot demselben Konzern – Stellantis – an. So lag es für  Unternehmensleitung und Geschäftsführung nahe, der Bitte aus der Stellantis-Konzernzentrale nachzukommen, in gleich drei Gebrüder Nolte Autohäusern neben Opel nun auch Peugeot aufzunehmen.

„Wir sind fast 100 Jahre Opel Direkt-Händler, und daher freuen wir uns, im Rahmen unserer Weiterentwicklung in Lüdenscheid, Hagen und Gevelsberg nun auch alle Produkte und Dienstleistungen der Konzernmarke Peugeot anbieten zu können. Das ist ein Vorteil für unsere Kunden und für unsere Mitarbeiter“, erläutert Geschäftsführer Jörg Hallmanns. In Lüdenscheid bietet Gebrüder Nolte bietet an der Hohen Steinert 3 neben dem Opel und Peugeot Produktportfolio auch weiterhin den Werkstattvertragsservice für Honda an. Am Konrad-Adenauer-Ring 32 in Hagen-Haspe präsentieren sich die Opel und Peugeot Neuwagen je in einer eigenen Ausstellungshalle. Auch hier wird der Vertragsservice für Honda angeboten.

Investition in Gevelsberg

Um künftig in Gevelsberg am Winkel 1 mehr Platz für die Neuwagenausstellung beider Stellantis Marken zu haben, ist ein Anbau an die bestehende Halle geplant, die nach Fertigstellung auch Hyundai – als dritte Marke – beherbergen soll. „Du musst antizyklisch investieren, also dann, wenn der Markt nicht gerade auf Hochtouren läuft, Geld und Kraft einsetzen, um das Unternehmen gut zu führen und weiter zu entwickeln“, war stets der Rat ihrer Mutter Fritzi Bimberg-Nolte, die bis kurz vor ihrem Heimgang 2021 als Vollblutunternehmerin Gebrüder Nolte voran gebracht hat, erinnert sich Petra Pientka und ergänzt: „Bewerber aus allen Autohausbereichen, v. a. Kfz-Mechatroniker und -meister sind als Teamverstärkung herzlich willkommen.“

Info – Gebrüder Nolte Gruppe

Heute beschäftigt das seit 1914 bestehende Familienunternehmen in seinen neun Autohäusern (Opel, Peugeot, Volkswagen, Honda und Hyundai in Iserlohn, Hemer, Schwerte, Hagen, Lüdenscheid und Gevelsberg) 200 Menschen, davon 38 Auszubildende. Fast 50 Prozent der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind aus der hauseigenen Berufsausbildung hervorgegangen. Betriebszugehörigkeiten von mehr als 25 Jahren sind keine Seltenheit. Der auf dem christlichen Glauben der Unternehmerin basierende Firmenleitsatz „Unser Unternehmen soll den Menschen dienen“ konkretisiert sich sowohl im Verhältnis zu Kunden als auch in sozialen Projekten wie Mitarbeiter-Hilfsfonds, Schulpartnerschaften, Sponsorings und Schultaschen-Sammelaktionen. Jederzeit sind Bewerbungen für Arbeits- und Ausbildungsplätze in allen Autohausbereichen willkommen: bewerbung@nolte-gruppe.de. Das Parkhaus Gebrüder Nolte bietet seit über 50 Jahren im Herzen von Iserlohn Pkw-Stellplätze für Kurz- und Dauerparker sowie „automobiles Wohnen“ im Fritz-Nolte-Haus an. Weitere Infos: www.nolte-gruppe.de.

Speak Your Mind

*