Wintervergnügen in Schmallenberg. Bis zu 1.400 Meter lang sind im Schmallenberger Sauerland die Abfahrten zum Carven oder zum Boarden. Genug Platz auch, um mit ausladenden Schwüngen die ganze Breite der Piste auszunutzen, macht der Schmallenberger Sauerland Tourismus auf sein wintersportliches Angebot aufmerksam. Der Schmallenberger Höhenlift nimmt am Samstag (21.1.2023) seinen Betrieb auf. Los geht es morgens um 9 Uhr. Flutlichtfahrten werden aktuell auf der Höhenliftseite nicht angekündigt. Das Skigebiet Bödefeld-Hunau kündigt für den heutigen Freitag den Liftbetrieb an. Am Freitag und Samstag bis 21.30 Uhr.
Auf den Skihängen des Schmallenberger Sauerlandes gehe es beschaulicher zu als in der Nachbarschaft, so die aktuelle Mitteilung: „Selbst am Wochenende ist genug Platz und alle können ausgiebig die Hänge hinabsausen.“
Die Hänge rund um Schmallenberg wollen Ski- und Rodelspaß für die ganze Familie bieten: für Anfänger, Wiedereinsteiger und Geübte. „Es gibt Abfahrten für jedes Niveau von ganz leichten Übungshängen bis hin zu mittelschweren Pisten,“ so die Schmallenberger Info. Zudem böten die langen Abfahrten „traumhaften Fernblicke“. Wer lieber Schlitten fährt, kann das auf einem der Rodelhänge.
In einigen Skigebieten erhalten Gäste mit der Schmallenberger Sauerland Card außerdem Vergünstigungen. Anregungen und Informationen gibt es auf den Seiten der Schmallenberger Sauerland Touristik .
Speak Your Mind