UE lädt zum öffentlichen Vortrag ein

Print Friendly, PDF & Email

Thema Kommunikation mit betagten Patientinnen und Patienten: Die University of Europe for Applied Sciences (UE) in Iserlohn lädt am Mittwoch, 11. JANUAR 2023 um 18 Uhr zum Vortrag auf ihren Campus am Seilersee ein. Aus Gelsenkirchen ist Dr. med. Ralf Jelkmann, Facharzt für Innere Medizin, Geriatrie und Palliativmedizin, zu Gast. Sein Thema: „Wollen oder können sie mich nicht verstehen? Herausforderungen in der Kommunikation zwischen betagten, kognitiv eingeschränkten und psychisch belasteten Patienten und deren sozialem Umfeld.“ Die Veranstaltung ist für alle Interessierten offen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Optischer Ausschnitt aus der Vortragseinladung der University of Europe for Applied Sciences (UE) in Iserlohn - Screenshot

Optischer Ausschnitt aus der Vortragseinladung der University of Europe for Applied Sciences in Iserlohn – Screenshot

Unter dem Titel „Über den Tellerrand – Öffentliche Abendvorträge an der UE“ lädt die private Hochschule regelmäßig zu Vorträgen aus Gesellschaft, Wissenschaft und Kultur ein. „Hören und diskutieren Sie mit interessanten Rednern aus Psychologie, Gesundheit und Wirtschaft. Wenn Theorie auf Praxis trifft, kommen alle zu Wort“, heißt es in der Einladung. Die private Hochschule habe den Anspruch, am Puls der Zeit zu lehren und ihr Wissen zu teilen. So vielfältig wie die UE-Studiengänge seien auch die Themen, mit denen sich die Dozentinnen, Dozenten, Kooperationspartnerinnen und -partner beschäftigen.

Weitere Termine und Themen sind: „Die Weltanschauung der Verschwörungstheoretiker – Wenn Glaube zur Gefahr wird“ mit Referent Niklas Boldt (UE-Student) am 8. Februar 2023.
„Zeit ist Geld, Zeit ist knapp und Pünktlichkeit ist eine Tugend… Eine Betrachtung mit interkulturellem Fokus“, mit Referentin Prof. Dr. Christine Boven (UE) am 15. März 2023.
Beginn der Veranstaltungen ist jeweils um 18 Uhr im Audimax des Campus Iserlohn, Reiterweg 26b, 586363 Iserlohn. Online-Informationen zur UE gibt es unter www.ue-germany.de.

Speak Your Mind

*