Weihnachtsmarkt am Airport – Aussteller können sich bewerben

Weihnachtsmarkt am Airport: Für den Adventszauber am 11. Dezember können sich noch Aussteller bewerben.
Am 11. Dezember herrscht wieder weihnachtliche Atmosphäre am Heimathafen. Dann steht der Flughafen Paderborn/Lippstadt wieder ganz im Zeichen des Adventszaubers.

Am 11. Dezember findet der eihnachtsmarkt am Flughafen Paderborn/Lippstadt statt. Noch können sich Aussteller bewerben. Foto - PAD

Am 11. Dezember findet der Weihnachtsmarkt am Flughafen Paderborn/Lippstadt statt. Noch können sich Aussteller bewerben. Foto – PAD

Von 11 bis 18 Uhr findet der traditionelle Weihnachtsmarkt am heimischen Airport statt. Zahlreiche Aktionen, attraktive Adventsangebote und geschmückte Hütten werden für eine zauberhafte Stimmung sorgen. Interessierte Aussteller können sich bis zum 13. November bewerben.

Die Stände und Buden sollen beim Adventszauber zu einem vielseitigen Unterhaltungs-, Shopping- und Gastronomieangebot beitragen, das zum Verweilen am Heimathafen einlädt und auf Weihnachten einstimmt. Interessierte Aussteller können sich beim Flughafen per E-Mail an event@airport-pad.com melden. Ob traditionelle oder neue Weihnachtsdekorationen, Speisen, Reisen oder ganz andere Ideen – der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Beim Adventszauber 2022 wird auch der Nikolaus vor Ort sein. Eltern können am 5. und 6. Dezember von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr einen Stiefel bzw. Schuh ihres Kindes an der Flughafen-Information abgeben. Der Nikolaus wird diesen Stiefel mit Überraschungen füllen und in der Adventsstunde beim Adventszauber (ca. 16.00 Uhr) dem Kind überreichen. Die Kosten für diese schöne Aktion betragen nur 5 Euro pro Kind.

Mallorca aufgestockt

Weitere Neuigkeiten vom PAD: Die Fluggesellschaft Eurowings hat ihr Flugprogramm nach Palma de Mallorca für den Sommer 2023 auf bis zu 14 Flüge pro Woche am Flughafen Paderborn/Lippstadt aufgestockt, die schon jetzt buchbar sind. Bereits im April 2023 fährt Eurowings die Frequenz der Flüge nach Mallorca hoch, im Juli wird der Höchststand von 14 Flügen pro Woche erreicht. “Für die Urlauberinnen und Urlauber in unserer Heimat erweitern sich damit einmal mehr die Möglichkeiten für einen entspannten Aufenthalt unter südlicher Sonne. Wir freuen uns sehr, dass Eurowings das Programm nach Palma von unserem Flughafen für die Sommerzeit 2023 frühzeitig freigeschaltet hat”, betont Flughafen-Geschäftsführer Roland Hüser.

Verein Neue Mobilität Paderborn beigetreten

Außerdem: Mit dem Beitritt des Flughafens Paderborn/Lippstadt und dem Heinz Nixdorf MuseumsForum in den Verein Neue Mobilität Paderborn e.V. wächst eine zukunftsweisende Initiative weiter: Der als gemeinnützig anerkannte Verein, der aus dem Lehrstuhl “Leichtbau im Automobil” der Universität Paderborn hervorgegangen ist, versteht sich als bundesweiter Pionier für sozial gerechte, automatisierte Mobilität und nachhaltig erzeugte Energie in der Verbindung von Stadt und Land.

“Als erstes Netzwerk in Deutschland streben wir mobile Teilhabe und Souveränität im ganzheitlichen Dreiklang von Mobilität, Energie und Digitalisierung an, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht. Wir wollen uns zu einem international sichtbaren Umsetzungspionier entwickeln”, bringen Initiator und Vorstand Prof. Dr. Thomas Tröster sowie Geschäftsführer Dr. Volker Grienitz die Vision des Vereins auf den Punkt. In engem Dialog mit den Partnerkommunen Altenbeken, Bad Driburg, Bad Lippspringe, Bad Wünnenberg, Borchen, Delbrück, Nieheim, Paderborn und Salzkotten sollen in den nächsten Jahren intelligente Mobilitätsangebote in Ergänzung zu herkömmlichen Lösungen entstehen, die eine Blaupause für vergleichbare Regionen darstellen.

Für die Entwicklung und Umsetzung der neuartigen Mobilitätskonzepte mit innovativen Geschäftsmodellen auf Basis nachhaltig erzeugter Energie und den Chancen der Digitalisierung, benötigt der Neue Mobilität Paderborn e.V. ein starkes Netzwerk aus Wirtschaft, Wissenschaft, Gebietskörperschaften und Verbänden. “Bei der Entwicklung neuer Mobilitätsangebote hat der Verein auch die Schnittstellen zum Flughafen und zur Schiene im Blick. Wir wollen mit unserer Expertise dazu beitragen, das Zusammenspiel der Verkehrsträger weiter zu optimieren”, erläutert Flughafen-Geschäftsführer Roland Hüser den Beitritt des heimischen Airports.

http://www.airport-pad.com

Speak Your Mind

*