Das 9. „Eat My Shorts-Hagener Kurzfilmfestival“ findet vom 4. bis 6. November 2022 statt. Die nominierten Kurzfilme sind am 5. November in der Hagener Stadthalle zu sehen. Dazu die Veranstalter: „Kurzfilme, die mehr als ein Sprungbrett für den Nachwuchs sind, sondern dem Publikum auch einen spannenden und unterhaltsamen Abend bereiten werden.“ Es wird Filmprominenz in Hagen erwartet.
Film-Promis auf dem roten/pinken Teppich
Das Festivalprogramm beginnt am Samstag, 5.11.2022, um 19 Uhr in der Stadthalle Hagen. Vor der Halle ist spätestens ab 17:30 Uhr der Rot/Pinke Teppich ausgerollt. Denn dann werden Jurymitglieder und Ehrengäste erwartet. In diesem Jahr sind das: Hollywoodschauspieler Eric Roberts (The Expendables 1 / The Specialist), Claude-Oliver Rudolph (Das Boot / Die Welt ist nicht genug – James Bond), Sven Martinek (Morden im Norden / Der Clown), Meret Becker (Babylon Berlin / Tatort), Jeanette Hain (Babylon Berlin / Honig im Kopf), Mariella Ahrens (Ein Fall von Liebe / Die Wüstenrose), Francis-Fulton Smith (Griesnockerlaffäre / Familie Dr. Kleist), Ralf Bauer (Gegen den Wind / Tatort), Uwe Fellensiek (Manta, Manta / SK Kölsch), Albert Meisl (Filmregisseur – Die Last der Erinnerung / Der Sieg der Barmherzigkeit), Dr. Nader Berg (Facharzt für Augenheilkunde – Augenzentrum Ruhr), Nicolai Tegeler (Zu den Sternen / SOKO Leipzig), Marco Gadge (Regisseur – Schloss Einstein / In aller Freundschaft), Erik O. Schulz (Oberbürgermeister der Stadt Hagen), Erik Zabel (6x das Grüne Trikot bei der Tour de France).
Ab 23 Uhr steigt die Aftershow-Party. Bis 3 Uhr, so das online gestellte Programm. Karten fürs Festival gibt es online im Vorverkauf. VVK Festival-Ticket inkl. Aftershowparty: 91,50 € https://www.eatmyshorts-festival.de/product-page/festival-ticket.
Festival-Eröffnung am Freitag
Der Festival-Eröffnungsfilm „Die Wiederkehr – Sem Dhul“ ist am Freitag, 4.11.2022, ab 19:30 Uhr (Einlass 19:00 Uhr) im CineStar Hagen, Springe 1, zu sehen. Schauspieler, Produzenten und Autor Ralf Bauer steht dem Publikum für Fragen zur Verfügung.
Hagener Filmfenster
Neben dem bundesweit ausgeschriebenen Kurzfilm-Wettbewerb wird im Hagener Filmfenster ein Blick auf das filmische Schaffen der freien Produktionen in Hagen geworfen. Der Siegerfilm wird beim 9. „Eat My Shorts – Hagener Kurzfilmfestival“ in einem Zusammenschnitt dem Publikum präsentiert. Der Gewinner/die Gewinnerin des Hagener Filmfenster bekommt ein Fördergeld von 600 Euro und einen Award.
Online gibt es das komplette Festival-Programm sowie weitere Infos und Bilder: https://www.eatmyshorts-festival.de/programm, https://www.eatmyshorts-festival.de.
Speak Your Mind