BAROCK machen AC/DC

Print Friendly, PDF & Email

Soest  – Barock kommen am Samstag, 3. September, mit Europas größter AC/DC Tribute Show in die Stadthalle nach Soest – und das schon zum 14. Mal. Barock gelten als Europas größte AC/DC Tribute-Show. Den Abend eröffnen Idolized mit einem energiegeladenen Billy Idol – Tribute. Beginn ist um 20 Uhr.

BAROCK liefern am 3. September in Soest zum 14. Mal ein AC/DC-Tribute. Foto - Jana Breternitz

BAROCK liefern am 3. September in Soest zum 14. Mal ein AC/DC-Tribute. Foto – Jana Breternitz

Über 650 Konzerte in Deutschland, Österreich, Tschechien und der Schweiz haben BAROCK seit ihrer Gründung als Tribute-Act anno 1993 gespielt. Jahr für Jahr kommen bis zu drei Dutzend weitere Termine hinzu. Die Fangemeinde wächst konstant und auch Konzertkritiker loben das Quintett in höchsten Tönen, bescheinigen ihm Extraklasse, große Nähe zum Original sowie absolute Authentizität und Detailtreue. Diese fängt beim Bühnenaufbau an, geht über die verwendeten Instrumente, eine notengetreue Interpretation und reicht bis hin zu den eingesetzten Spezialeffekten wie Licht, Blitz und Donner.

Angesichts so vieler, konstant positiver Referenzen und eines herausragenden Rufes verpflichtete der Bastei-Lübbe-Verlag die italienisch-deutsche Gruppe für den Soundtrack seines AC/DC-Hörbuches. Dessen Titel passt ebenfalls perfekt zu ihren eigenen, lauten, energiegeladenen, schweißtreibenden Shows: „Maximum Rock’n’Roll”!

Barock bringen in einem 40-Tonner-LKW die klangvolle Mega-Hells-Bell, Kanonen, Flammenwerfer, Pyro-Technik, Instrumente, Bühnen-Technik, und je nach Location bis zu 50 Marshall-Boxen mit. Diesen hohen Technik-Aufwand bieten die fünf Profi-Musiker aus guten Gründen: Einerseits, um den kraftvollen Hardrock-Sound des Originals mit maximaler Power zu vermitteln und andererseits, um ihren Ausnahmestatus als beste, weil absolut exakte AC/DC-Interpreten weiter zu festigen.

Wer also „Highway to Hell” oder „T.N.T.”, „Thunderstruck”, „Hells Bells”, „For Those About to Rock”, „Back in Black” und weitere Kracher aus der Aussie-Schmiede authentisch live erleben möchte, für den ist der 3. September goldrichtig.

Idolized sind Billy Idol-Tribute

Den Auftakt des Abends machen Idolized, die Billy Idol Tribute-Band.  Idolized adaptieren die markante rotzig-freche Attitüde des 80er-Jahre Musikers mit seinen energiegeladenen Shows bis ins kleinste Detail. Frontmann Roger Kane sieht dem Original nicht nur zum Verwechseln ähnlich, er steht ihm auch stimmlich in nichts nach.

Die international erfahrenen Bandmitglieder bringen den Live Sound von Billy Idol druckvoll auf die Bühne. Mit Gitarrist Kevin Krämer steht ein virtuoser Saitenhexer an Kane’s Seite, der den Sound und die Spielweise von Billy’s Gitarrist Steve Stevens quasi mit der Muttermilch aufgesogen hat.

Die Setlist beinhaltet die Megahits aus Idol’s Karriere, wie „Rebel Yell“ und „White Wedding“ aber auch einige Songs aus seiner späteren Schaffenszeit wie “Body Snatcher” oder “Scream”.

Zeitplan:

19 Uhr Einlass

20 Uhr Idolized

21 Uhr Barock

23.30 Uhr Meet & Greet with the bands

Das Konzert ist ein Ersatztermin für den 16.01.2021. Bereits gekaufte Tickets für den alten Termin behalten ihre Gültigkeit.

Veranstalter ist die Wirtschaft & Marketing Soest GmbH

https://www.barock-acdc.com/

Speak Your Mind

*