Altstadtsommer in Lippstadt

Lippstadt – Der Altstadtsommer in Lippstadt lädt ein: Vom 11. bis 14. August wird das nachgeholt, was der Tornado im Mai verhindert hat. Das Altstadtfest mit seinem Mitmach-Lauf durch die Innenstadt musste ausfallen. Jetzt holt der Altstadtsommer in Lippstadt das nach, was im Frühjahr verwehrt blieb. Dazu gehört auch, dass der verkaufsoffene Sonntag nachgeholt wird.

Silke Baitinger und Lara Schwientek von der KWL Kultur und Werbung Lippstadt GmbH freuen sich auf den Lippstädter Altstadt-Sommer

Silke Baitinger und Lara Schwientek von der KWL Kultur und Werbung Lippstadt GmbH freuen sich auf den Lippstädter Altstadt-Sommer. Foto – Lippstadt Marketing

 

 

Mitte Mai fegte der Tornado durch Lippstadts Innenstadt und hinterließ seine Spuren. Somit musste nach zweijähriger Corona-Zwangspause nun auch das diesjährige Altstadtfest ausfallen. Mit dem “Lippstädter Altstadt-Sommer” möchte die KWL in Kooperation mit ihren Partnern aus Handel, Gastronomie und Verwaltung beliebte Angebote direkt im Anschluss an die Sommerferien zu einem Altstadt-Summer-Cocktail mixen. Von Donnerstag bis Sonntag, 11. bis 14. August laden Shopping und Genuss, Stöbern und Kramen, Musik und Kulinarik im Herzen von Lippstadt zur Verlängerung des Ferien- und Urlaubsfeelings für die ganze Familie ein.

“Mit dem verkaufsoffenen Sonntag sind beste Vorzeichen für einen guten Start in Schule, Job und Zuhause geboten. Wir freuen uns, dass die Ersatzveranstaltung möglich ist und wir die verlorenen Tage im Mai so sicherlich wieder etwas wettmachen können”, so Ingo Arndt von der Lippstädter Werbegemeinschaft.

Flohmarkt im Süden der Altstadt

“Auch die Flohmarkt-Fans dürfen sich freuen”, so Carmen Harms. “Dank der Zusammenarbeit mit dem Marktmeister Josef Schrop können wir den ausgefallen Kinder- und Erwachsenen-Trödelmarkt zum Altstadtfest am Samstag und Sonntag nachholen”. Am Bernhardbrunnen und in der Unterführung zum Südertor finden Interessierte den Flohmarkt für die Erwachsenen. Der Kinderflohmarkt schlägt seine Verkaufsstände traditionell auf dem Parkplatz am Stadthaus und an der Woldemei sowie entlang der Luchtenstraße auf.

Berechtigungskarten gibt es in der Stadtinformation im Rathaus Lippstadt. Die Berechtigungskarten für den Kinder-Flohmarkt gibt es gegen eine Schutzgebühr von 2,- Euro. Von den Erwachsenen wird eine Gebühr von 10,- Euro pro Tag und Stand erhoben. Wer noch eine Berechtigungskarte für das geplante Altstadtfest im Mai hat, kann diese gegen eine aktuelle Berechtigungskarte tauschen.

https://www.lippstadt.de/kultur-tourismus/aktuelles/altstadt-sommer

Speak Your Mind

*