Wirtschaftsschau und Prominenz in Attendorn

Print Friendly, PDF & Email

Attendorn lädt am Wochenende 23. und 24. April 2022 zur Wirtschaftsschau und am 22. April zum Wirtschaftsgespräch mit Prof. Dr. Michael Hüther ein.

Die Leistungsfähigkeit in Attendorn wird am Wochenende 23. und 24. April 2022 im Messezelt am Feuerteich in einer Wirtschaftsschau gezeigt - Foto Hansestadt Attendorn

Die Leistungsfähigkeit in Attendorn wird am Wochenende 23. und 24. April 2022 im Messezelt auf dem Feuerteich in einer Wirtschaftsschau gezeigt – Foto Hansestadt Attendorn

Attendorner Firmen – Familienbetriebe und Global Player – zeigen im professionell ausgestatteten Messezelt auf dem Feuerteich ihre Leistungsfähigkeit. Die Hansestadt ist die industriestärkste Kommune im Kreis Olpe und Mittelzentrum in der drittstärksten Industrie- und Handelsregion Deutschlands. All das soll beim Frühlingsmarkt im 800. Jubiläumsjahr in der Wirtschaftsschau sichtar werden. Rund 20 Unternehmen, so die Information aus Attendorn, zeigen das Portfolio der regionalen Industriebetriebe und Dienstleister. Im Ankündigungstext heißt es: In entspannter Atmosphäre gibt es viele Gelegenheiten, an den Ständen mit den Ausstellern ins Gespräch zu kommen, sich beraten zu lassen, Fragen zu stellen oder Anregungen einzuholen. Hier kann man sich nicht nur über die Firmen und deren Produkte informieren, sondern auch über Ausbildungsangebote und Facharbeiterbewerbungen sprechen.
Info zur Anreise: Am Veranstaltungswochenende können die Besucherinnen und Besucher kostenfrei das Parkhaus an der Hansastraße einschließlich der unteren Ebene sowie das Parkhaus der Firma Viega an der Windhauser Straße nutzen.

Wirtschaftsgespräch mit Prof. Dr. Michael Hüther

Mit einem prominent besetzten Wirtschaftsgespräch in der Stadthalle Attendorn, wird die Wirtschaftsschau am Freitag flankiert. Der Direktor des Instituts der deutschen Wirtschaft in Köln, Prof. Dr. Michael Hüther, ist ab 16.30 Uhr zu Gast. Im Anschluss an seinen Vortrag “Gleichzeitig statt 800 Jahre: Klimaneutralität und Alterung” findet eine Podiumsdiskussion mit heimischen Unternehmern statt. Die Moderation übernimmt Arndt G. Kirchhoff. Beim anschließenden Get-Together besteht die Möglichkeit zum lockeren Austausch, so die weitere Info aus Attendorn.
Tickets – Vorverkaufspreis 10 Euro (Abendkasse 12 Euro) – gibt es unter anderem online unter www.tickets.attendorn.de. Weitere Informationen zur Veranstaltung und zu Einlassregelungen finden Interessierte auf der Homepage www.attendorn.de/wirtschaftsgespräch2022.

Speak Your Mind

*