Senden – Ein Ausflug zum Hof Grothues-Potthoff bei Senden ist immer lohnenswert. Die Auswahl im Hofcafé zur Kaffezeit oder zum feinen Essen ist kaum zu überblicken, im Hofladen gibt es die selbstgemachten Köstlichkeiten zum Mitnehmen und im Außenbereich können die Besucher Swingolf spielen.
Die große Vielfalt für Gesundheit und Gaumen direkt aus der Natur und frisch auf den Tisch – das hat Familie Grothues-Potthoff sich zur Aufgabe für ihre Kunden und Gäste gemacht. Seit etwa 800 Jahren ist der Hof in Familienbesitz; Jahrhunderte, in denen die Geheimnisse und Kenntnisse der Landwirtschaft, des Obst- und Gemüseanbaus von Generation zu Generation weiter gegeben wurden. Eine Erfahrung, die in jedem der Erzeugnisse von Feld, Baum und Strauch steckt und mit der wir seit Ende der 80er Jahre als Direktvermarkter unsere Kunden überzeugen.
Zu den Spezialitäten des traditionsreichen Bauernhofs am Rand von Senden gehört neben dem Spargel eine große Auswahl an Kern- und Beerenobst: Äpfel und Birnen, Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren, Johannisbeeren und Stachelbeeren. Die über Generationen gewachsenen Erfahrungen in der Landwirtschaft, die verantwortungsvolle Weiterverarbeitung und Veredlung macht die hofeigenen Früchte und Erzeugnisse Produkten außergewöhnlich guter Qualität.
Die alte Tenne ist heute zu einem großzügigen Hofladen ausgebaut, in dem sich die ganze Bandbreite gesunder, köstlicher und regionaler Angebote darbietet. Im Hofcafé finden Besucher die herzhaften Seiten der bäuerlichen Küche: Üppige Frühstücksbuffets, leckerer Kuchen oder fantasievolle Menüs im edlen Landhausstil des Hofcafés sind immer wieder einen Ausflug wert.
Aber auch in Sachen Aktivitäten hat der Hof einiges zu bieten: So kann man mit der Familie, mit Freunden, Bekannten oder dem Verein eine Runde SwinGolf oder SpielGolf auf den schönen Anlagen bei Grothues-Potthoff spielen. Auch für Kinder eine schöne Abwechslung!
Hof Grothues-Potthoff, www.hof-grothues-potthoff.de
Speak Your Mind