Genussfrühling bringt Geschmack nach Werne

Print Friendly, PDF & Email

Der Genussfrühling ist eine Veranstaltung der Werne Marketing GmbH und Wir für Werne e.V.und bringt am 2. und 3. April Schwung in die Werner Innenstadt.

Genussfrühling bringt Geschmack nach Werne

Werne Marketing hat sich mächstig ins Zeug gelegt, um ein spannendes Veranstaltungswochenende zu organisieren – Foto Werne Marketing

Zum ersten Werner Genussfrühling geht es in der Innenstadt regional und lecker zu: Foodtrucks auf dem Marktplatz, regionale Produzenten auf dem Kirchplatz, Kunsthandwerk und Blumen, tolle Aktionen und Infostände laden zu einem Rundgang durch den gesamten historischen Stadtkern ein.

Zur ersten großen Veranstaltung in diesem Jahr erwartet die Besucherinnen und Besucher im Rahmen des Genussfrühlings außerdem ein verkaufsoffener Sonntag. Die Geschäfte öffnen am Sonntag, 3. April 2022, von 13 bis 18 Uhr.

Insgesamt sind über 53 Aussteller, Foodtrucks, Händler in der Innenstadt. Zahlreiche Aktionen der Einzelhändler ergänzen das Programm an diesem Wochenende. Es gibt Musik, Kinderprogramm und eine Stadtrallye mit tollen Gewinnen.

Sicher auf dem Genussfrühling:

Die aktuelle Corona-Schutzverordnung sieht vor, dass Besucherinnen und Besucher auf dem Veranstaltungsgelände die 3G-Voraussetzungen erfüllen müssen. Das bedeutet, sie müssen nachweisen können, dass sie entweder vollständig geimpft sind oder bereits von einer Corona-Infektion genesen oder innerhalb der zurückliegenden 24 Stunden (Schnelltest) oder 48 Stunden (PCR-Test) negativ getestet wurden.

Außerdem wird das Tragen einer Mund- und Nasenschutzmaske empfohlen. Es wird Stichpunktkontrollen geben, ob die 3G-Regeln erfüllt sind. Für getestete Personen reicht ein Schnelltest aus, der nicht älter als 24 Stunden sein darf.

Werne (1939 amtlich Werne a./Lippe; bis 1976 offiziell: Werne an der Lippe) liegt im südlichen Münsterland an der Lippe und ist mit knapp 30.000 Einwohnern eine mittlere kreisangehörige Stadt, die zum nordrhein-westfälischen Kreis Unna und damit zum Regierungsbezirk Arnsberg gehört.

Die Stadt Werne gliedert sich in die Kernstadt Werne und mehrere Ortsteile nebst kleineren Bauerschaften. Der einwohnerstärkste Ortsteil ist der mittlerweile mit der Kernstadt verschmolzene Ortsteil Evenkamp (bedingt durch die nach 1900 entstandenen Bergarbeitersiedlungen der ehemaligen Zeche Werne in der Bauerschaft Evenkamp). Es folgt Stockum im Osten der Stadt, in Richtung Hamm. Nördlich von Stockum gelangt man in den Stadtteil Horst. Von dort weiter in Richtung Herbern liegt die Bauerschaft Wessel. Diese drei Ortsteile bildeten bis 1974 die Gemeinde Stockum.

 

Speak Your Mind

*